online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Poly2008 vom 27.06.2020, 15:26 Options

Geisteskranker in der Firma

Hallo!

Vor Kurzem erfuhr ich zufällig dass einer meiner Angestellten eine Therapie macht. Bis jetzt ist er ein guter Mitarbeiter aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken einen Geisteskranken in der Firma zu haben. Er arbeitet erst seit einem halben Jahr bei uns. Also muss er ja schon bei der Einstellung krank gewesen sein und das beim Bewerbungsgespräch und der ärztlichen Untersuchung unterschlagen haben. Damit hat er den Arbeitsplatz doch unlauter gekriegt und ich kann fristlos kündigen. Oder irre ich mich da? Die Frage ist halt kann ich beweisen dass er da schon krank war. Er kann ja sagen da war noch nichts und dann steh ich dumm da. Wir sind ein kleiner Betrieb. Ich kann mir keine grossen Prozesse und Arbeitsausfälle leisten. Deshalb muss ich mich vorher absichern.
Kennt sich da jemand aus?

Danke!
Sascha

Was meint Ihr

Antwort schreiben

Antwort 21 von wurzelpeter vom 28.06.2020, 00:04 Options

man da geht mir der Hut hoch!

anstatt sich drüber zu freuen das der Angestellte sich bei seinen Problemen helfen lässt und vieleicht mal hingehen und sagen: Eh, wenn ich dich unterstützen kann, sags ruhig. nee - der ist irre und läuft morgen Amok.
Das sind genau die Chefs die dann mit ihrem Porsche mit 250 auf der Autobahn AMOK FAHREN und das völlig normal finden.

ganz großes Z.

Antwort 22 von bloedi vom 28.06.2020, 00:41 Options

Zitat:
Danke für Deine Fürsorge, aber mir gehts gut! ;)

Meinst du?

Du bist also der angebliche Chef deines IT Vereins, und mal angenommen es sind gerade keine Ferien in deinem Bundesland.
(Die hälfte der hier mitlesenden wird den letzten Wink verstehen...)

Wie kann man als Chef, so einen Mist in einem Computerforum posten, seinen Mitarbeiter dann auch noch als Verrückt bzw. Geisteskrank hinstellen,
Zitat:
Diese Aussage macht mir mehr Angst.

worauf Endless Online eingentlich hinaus wollte, hast du auch nicht verstanden.

Was du hier von der Rolle lässt, ist hoffentlich ein fake, falls nicht ...
Gute Nacht blödi©

Antwort 23 von WorkaholicIT vom 28.06.2020, 08:13 Options

Hallo Sascha,
versuch vor dem Gespräch noch rauszufinden warum Dein Mitarbeiter ne Therapie macht - wenn er gefährlich wäre, und das verstehst Du offenbar unter geisteskrank, wär er nicht in einer ambulanten Therapie sondern untergebracht. D.h. er könnte die nicht neben der Arbeit machen. Therapien gibts gegen vieles !!
Ein Arbeitsklima ist schnell kaputt - das tut Deiner Firma sicher auch nicht gut.

Antwort 24 von Aerztin vom 28.06.2020, 08:55 Options

Zitat:
seinen Mitarbeiter dann auch noch als Verrückt bzw. Geisteskrank hinstellen,
junge junge du bist erst verrückt merkste dat nicht

Zitat:
worauf Endless Online eingentlich hinaus wollte, hast du auch nicht verstanden.
wie eng ist dein verhälltnis zu endless da du ihr jetzt das wort führst

Zitat:
Gute Nacht blödi
na wenn man scchon mit so nem namen auftritt dann wirklich mal gute nacht;-)

Antwort 25 von nighty vom 28.06.2020, 10:52 Options

hi all :-)

meine schwester ist auch bei einem irrenarzt
*hrhrrr da zieh ich sie immer mit auf*

und was ist es nun,ganz harmlos

sie hat 6 kinder und da die nun fast alle ausgezogen sind bekommt sie panik weil sie sonst keine freunde hat.
halt durch erziehung kontaktarm geworden weil sie ja staendig mit den kiddys was zu tun hatte.also ab zum irrenarzt um sich troesten zu lassen :-))
hier waere natuerlich eine nette freundin mit der sie sich aussprechen koennte das heilmittel

also nichts ueberwerten

gruss nighty

Antwort 26 von JakobReiser vom 28.06.2020, 12:50 Options

Hallo,

ich war letztes Jahr 2 Monate in einer Psychiatrie unter gebracht. Na und? Wenn, dann sind nur die für Dummheiten "anfällig", die sich keine Hilfe suchen.

@ Poly2008 bzw. Sascha:

Du bist ein Troll!. Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Grüße, Jakob

Antwort 27 von nighty vom 28.06.2020, 14:36 Options

hi jakob

die beschreibung eines trolls war ja klasse,kannt ich ja noch gar nicht *hihi*

gruss nighty