Domaininhaber-Eintrag bei Denic in der Form VORNAME NAME dann Fa. usw
Hallo,
bei Denic ist der Domaininhaber in der Form
1. Zeile :Mein Name
2. Zeile: Firmenname
3. Zeile:Strasse der Firma
4. Zeile:Ort der Firma
eingetragen.
Da ich bei der Firma nicht mehr arbeite (seit 4 Jahren)
wollte ich wissen wer denn nun der Inhaber der Domain ist.
Ich (wegen meinem Namen an erster Stelle) oder die Firma?
Weiss jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 13.12.2019, 14:01 Options
tja laut dieser auskunft bist du der inhaber - glückwunsch!
aber eigenlich sollte dein name wenn überhaupt als cadmin auftauen, nicht als domaininhaber, denn das sollte doch die firma sein
Antwort 2 von sys64738 vom 13.12.2019, 14:14 Options
Danke für den schnellen Hinweis.
admin-c ist eine andere natürliche Person, welche den Auftritt der Firma mittlerweile betreut. Sie hat damals quasi meinen job übernommen...
Hallo,
durch die Angabe der Firma und der Firmenanschrift für den Domaininhaber dürfte die Frage eindeutig dahingend beantwortet sein, dass du nicht der Domaininhaber bist. Dass da auch noch dein Name steht ist unerheblich, der hätte da eigentlich nie stehen dürfen, wenn du nicht selbst Inhaber dieser Firma warst. Vermutlich ein Fehler, der bereits bei der Registrierung gemacht wurde, entweder durch euch oder den beauftragten Provider, der einfach auf die ihm bekannte Rechnungsanschrift zurückgreift. Sobald diese korrigiert/verändert wird, wird der Provider eine entsprechende Mitteilung an die Denic machen.
Du kannst von der Ex-Firma eine Korrektur verlangen oder auch selbst der Denic Mitteilung über fehlerhafte Daten machen, wenn du dadurch betroffen bist.
Gruß
Pausenfüller