online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon ronald101 vom 27.06.2020, 11:12 Options

Routerzugriff mit PROSet fürs Internet

Hallo Leutz,

ich bin in Sachen WLAN nen absoluter Laie und such nun schon ewig im WWW ohne schlauer zu werden. Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen.

Ich besitz einen Amilo M3438G, nur leider erkennt der interne WLAN mit WinXP meinen A300 WLAN Router nicht. Also hab ich Intel PROSet installiert und diese Software erkennt meinen Router und ich kann mich verbinden.
Nun kommt das Problem. Wie kann ich denn auf den Router zugreifen um meine Zugangsdaten fürs www einzugeben? Ich will doch mit diesem Netzwerk surfen???

Ich hoffe, ich konnte mein Problem so gut wie möglich schildern und schon mal vielen Dank für die Unterstützung

Grüße
Ronald

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 27.06.2020, 11:21 Options

lat handbuch gibst du nur "arcor.easybox" in die adressleiste deines browsers ein.. ohne " natürlich ;)

voraussetzung ist natürlich das deine wlan verbindung funktioniert - aber das tut sie ja, so wie ich deine beschreibung verstehe..

Antwort 2 von ronald101 vom 27.06.2020, 12:03 Options

Hallo Jaja,

das hatte ich auch gelesen. Das Problem ist nur, dass mein browser trotzdem nicht auf den Router zugreift.
Wenn ich, wie jetzt, per LAN im www bin versucht der brouwser die internetseite zu erreichen. Und trenn ich das Kabel erscheint die selbe Fehlermeldung...

Grüße
Ronald

Antwort 3 von kasipoasi vom 27.06.2020, 12:10 Options

Moin!
Zitat:
diese Software erkennt meinen Router und ich kann mich verbinden.

Also hast du doch eine bestehende Verbindung? Was willst du dann noch Verbindungsdaten eingeben, die hat der Router doch schon vorher irgendwann mal durch die LAN-Verbindung erhalten - da brauchste dann nix mehr einrichten.
kasi

Antwort 4 von ronald101 vom 27.06.2020, 12:51 Options

Hallo kasipoasi,