PROSet Wireless-Software lässt sich nicht aufrufen
Hallo,
seit ich Vista installiert habe kann ich die PROSet Wireless-Software nicht mehr aufrufen, obwohl diese angeblich richtig installiert worden ist.
Da ich diese sehr praktisch finde würde es mich freuen wenn Ihr mir diesbezüglich eine Lösung für das Problem habt.
Gruß Jens
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 04.09.2019, 22:36 Options
Hallo Jens,
da Intel PROSet/Wireless offensichtlich bei dir schon mal gelaufen ist und du nicht von einem anderen Rechner gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, dass die Software immer noch zu deiner Hardware passt. Falls der Rechner bzw. die WLAN-Karte gewechselt wurde, wäre erst einmal zu prüfen, ob PROSet/Wireless diese Karte überhaupt unterstützt.
Und es stellt sich auch noch die Frage, ob du einfach die vorhandene alte Version installiert, oder dir bei Intel die Version für Vista runtergeladen hast? Dazu hast du dich leider nicht geäußert. Wenn z.B. die XP-Variante bei der Installation bestimmte Programmdateien in Systemordner kopieren will, dann werden diese von Vista ohne jegliche Hinweise in anderen Verzeichnissen außerhalb der Systemordner abgelegt, wo sie dann von der Anwendung nicht mehr gefunden werden.
Operation erfolgreich aber Patient tot
Gruß vom
Opa
Antwort 2 von Duisburg vom 05.09.2019, 08:25 Options
Moin,
ja es ist der gleiche Rechner und ich habe auch die neue Version für Vista verwendet.
Antwort 3 von Opa53 vom 06.09.2019, 00:54 Options
Hallo Jens,
dann sollte es ja eigentlich funktionieren.
Da man aber unter Vista nur mit eingeschränkten Rechten arbeitet, aber PROSet/Wireless vermutlich Administratorrechte erfordert, könntest du mal folgendes probieren:
Sieh mal in den Eigenschaften des Programmeintrages nach, welche Datei zum Starten der Anwendung aufgerufen werden soll. Diese suchst du dann im Explorer, führst einen Rechtsklick darauf aus und wählst 'Als Administrator ausführen' aus. Wenn meine o.a. Vermutung stimmt, dann sollte die Anwendung nach Eingabe des Administratorpasswortes gestartet werden.
Gruß vom
Opa