Authentifizierungsproblem!
Hallo Community,
ich bin verzweifelt!
Ich habe einen Linksys-Router auf dem die Firmware DD-WRT v23 SP2 läuft.
Die einzigen Einstellungen, die ich vorgenommen habe, sind folgende:
Wireless Security: WPA2 Pre Shared Key only; und den Netzwerkschlüssel gesetzt.
Als Clients habe ich x Laptops und 1 PC mit PCI WLAN Card.
Cient BS: WIndows XP Pro SP2;
Client Software WLAN: Windows + Intel PROSet (v 11.5.0.0)
Mit einem Laptop und dem Computer kann ich über Windows keine WLAN Verbindng herstellen. Fehlermeldung nach Key-Eingabe: keine! Er versucht sich zu verbinden und nach 1 Minute versucht er es nicht mehr (PW ist definitiv richtig!).
Wenn ich Intel PROSet verwende, gebe ich den Key ein und nach 1 Minute sagt es mir "Limited or no connectivity".
Bei ALLEN anderen Laptops funktioniert zumindest die Intel ProSet Software (Windows nicht getestet).
Ich habe die Security von WPA2 auf WPA gestellt. Keine Besserung.
Ich habe die Security auf WEP gestellt: Keine Verbesserung.
Wenn ich die Security abschalte, DANN kann ich mich verbinden! Mit beiden Geräten.
Setze ich dann einen MAC-Filter, kannich mich auch verbinden.
Allerdings würde ich gerne mein Netzwerk verschlüsseln :)
Der Softwarestand auf allen Systemen ist gleich, die Hardware voll einsatzbereit. Auf dem Laptop habe ich ein Image eines anderen laptops eingespielt undich konnte mich verbinden.
Habe die WLAN Karte komplett deinstalliert, alle Treiber gelöscht und alles neu gemacht. Kein Erfolg. Ich bin wirklich verzweifelt!
Aber ich hoffe, dass einer der 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt eine Lösung hat :)
Ich danke euch jetzt schon fürs Lesen und für evtl. Ratschläge / Tipps / Lösungen :)
Mercie!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 09.04.2020, 16:31 Options
Hallo,
hat dein Netz schon mal funktioniert?
Sonst erst mal das Netz ohne Verschlüsselung zum laufen bringen, dann kann man nämlich feststellen ob die Probleme beim Netz oder der Verschlüsselung liegen.
Zum Schluss auf jeden Fall verschlüsseln
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Nhuya vom 10.04.2020, 10:32 Options
Hallo helmut,
wenn ich die Verschlüsselung ganz raus nehme, DANN kann ich mich verbinden. Mit Verschlüsselung nicht. D.h. mit 2 COmputern nicht, alle anderen können sich verbinden. DIe beiden Computer, die sich nicht verbinden können, können sich aber mit Nachbars WLAN Router, der auch WPA2 Verschlüsselt ist verbinden.
Ich werd wahnsinnig...