online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon TByte vom 05.06.2020, 21:47 Options

Alle Dateien weg! Hilfe bitte!

Hi
Also, folgendes:
Ich hab neulich mal Japanisch zu vista sprachen hinzugefügt. Am nächsten Tag wollte er immer als Standard Japanisch schreiben. Dann am nächsten Tag wollt ich was deinstallieren, dabei ist mein Desktop abgestürtzt, Vista hat gefragt, ob ich den Windows Explorer neustarten will oder nicht. Ich hab ja geklickt. Dann ist mein Desktop wie erwartt verschwunden und wieder aufgetaucht. Aber dann - ALLES VOM DESKTOP WEG!! Aber bevor ich das bemerkt hatte, hab ich manuell ein paar Programme mit dem Steganos Shredder 30mal überschreiben lassen. Dann dacht ich mir nix, ich hab den PC neugestartet. Aber nix! Dann hab ich ne Sys-Wiederherrstellung gemacht auf gestern. Dennoch - Programmverknüpfungen sind zwar da, aber der Rest nicht! Als ich in Dokumente, Bilder, Musik, Videos und so geschaut habe, auch GAR NIX!!! Es ist überhaupt nichts von meinen Daten mehr da! Sogar die Emoticons von MSN sind weg! Die Benutzereinstellungen und Add-ons von Mozzila auch (Ich glaub, weil die im User-Profile waren). BITTE, was kann/soll ich tun? war das ein Virus? BITTEEE HILFEE!! Irgendwas wird doch zu machen sein, oder?
mfg
ein verzweifelter TByte

Antwort schreiben

Antwort 21 von TByte vom 06.06.2020, 21:02 Options

nö, ich hatte von vorher noch ne partition frei

Antwort 22 von Katrinchen vom 06.06.2020, 22:15 Options

Zitat:
ich hatte von vorher noch ne partition frei

ist nicht dein ernst!!!!

und warum kopierste dir die daten da nicht einfach rüber????

Antwort 23 von MixMax vom 07.06.2020, 04:12 Options

erstmal witzig wie hier salz in wunden gestreut wird - klar sind daten nach 30maligen überschreiben mit nem schredderdings ziemlich sicher weg - wenn die daten denn davon betroffen sind.

Aber schau doch mal unter C:\users direkt, ob vielleicht einfach durch das uminstallieren des Sprachpacketes dein Benutzerprofil nicht geladen wird und die Daten nach wie vor da in einem unterordner sind.
Den im ersten beitrag geschriebenen Aktionen zu folge hast du nichts gemacht was die persnlichen Daten gelöscht haben kann.

Was generelles zu so tollen Tipps "versuch ne systemwiederherstellung"
Die Systemwiederhersteellung betrifft keine persönlichen Daten, also ist es mit der auch nicht möglich persönliche Daten wieder herzustellen... Deshalb nennt man das ding System und nicht Datenwiederherstellung.
Erst denken dann schreiben.

und warum benutzt du so n schrott wie diese Datenschredder im normalbetrieb? sowas verwende ich wenn ich einen PC in fremde Hände weitergebe aber beim normalen arbeiten kann ich gern drauf verzichten das löschen 30x länger dauert als drauf kopieren. und mehr als 13 überschreibungen sind defakto selbst für Datenrettungsfirmen nicht mehr sinnvoll wiederherstellbar. Normale Unerase-programme könnens schon bei einer überschreibung nicht mehr.

Antwort 24 von madamhatschi vom 07.06.2020, 09:36 Options

Zitat:
und mehr als 13 überschreibungen sind defakto selbst für Datenrettungsfirmen nicht mehr sinnvoll wiederherstellbar.

unsinn. bei schon dreimaliger überschreibung mit zufallsdaten ist bei der heutigen dichte der festplatten keine wiederherstellung mehr möglich.

Antwort 25 von datenretter vom 07.06.2020, 10:32 Options

warum bietet man dem TByte nicht einfach mal Knoppix an zur Datenrettung?
Knoppix ist ne Live-CD auf Linux-Basis und pfeift auf Windows-Profile.
Was da ist wird angezeigt, kann gesucht gewerden, kann auf externen Datenträger gerettet werden.
Aber unser Hero, der TByte kann vllt Wasser anbrennen lassen, aber sich mal mit einer Materie, in diesem Fall Datenrettung befassen, ernsthaft befassen - Fehlanzeige.
Und wenn der Junge jetzt noch frägt, wie bedient man Knoppix - dann laßt ihn bitte doch mal eine Sache alleine austüfteln.
Kein Salz in die Wunde, Ironie merkt der nämlich gar nicht.

Antwort 26 von TByte vom 07.06.2020, 16:59 Options

Ok, also, hab mich schon mal mit GetDataBack angefreundet. Dauert aber viel zu lang. Knoppix werd ich probieren.
Also User-Kram war nix zu finden.
Wie kann ich vista dazu bringen, auch versteckte Dateien anzuzeigen? Kann ja mal vorkommen...
mfg
TByte

Antwort 27 von DAYWORKERXXL vom 07.06.2020, 17:18 Options

Hallo, ist es zuviel verlangt, wenn Du mit Eigenbemühungen anfangen tätest. Stell Dir vor, auch bei Vista gibt es eine Hilfe, die Dein Wissenstand erheblich verbessern könnte. Bye

Antwort 28 von Anatolia vom 07.06.2020, 18:28 Options

@tbyte,

mache doch mal bitte einen neuen beitrag auf wenn du neue fragen hast sonst kommt das alles ein wenig durcheinander.

mfg

Antwort 29 von TByte vom 10.06.2020, 18:19 Options

Also das is echt seltsam.
Ich hab n Ordner, da warn HTML dateien drinn und Bilder. jetzt gibs nur noch die Bilder! Und dann hab ich noch n paar ordner, aber es is nur noch die Hälfte da! Virus? Also was is denn die Ursache?
mfg
TByte

Antwort 30 von Gastritis vom 10.06.2020, 18:43 Options

Es gibt Menschen die sollte man von Computern fern halten.

Antwort 31 von datenretter vom 10.06.2020, 18:57 Options

TByte,

schon mal den Begriff "Malwarescan" gehört?
Fall ja, warum deine Frage ?

Falls nein, Pech wieder mal.

Und andere Möglichkeiten für deinen Datenverlust siehst du nicht, oder doch?

• Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.
  • Antwort 32 von Kleeblatt17 vom 10.06.2020, 19:09 Options

Zitat:
    Und dann hab ich noch n paar ordner, aber es is nur noch die Hälfte da! Virus? Also was is denn die Ursache?
    wie meinste denn das jetzt wieder, geht es auch etwas deutlicher?

Antwort 33 von kachkeis79 vom 10.06.2020, 19:10 Options

Hallo,

Ich will mich auf keinen Fall an diese lange "Diskussion" ranhängen

Tbyte: Es sieht wohl schlecht aus. Platt machen und alles neu sammeln ist wohl der beste Ausweg, da ja eh alles zu kompliziert scheint. Mal ehrlich: Kannst du ohne die Daten noch in Ruhe aufs Klo? Nein, das ist kein Witz, das soll nur zeigen, wie datengeil wir doch geworden sind.

Besorg dir Acronis True Image und alle diese Probleme sind Vergangenheit ; bei einem kompletten Systemabsturz (z.Bsp. nach Installation von japanischen Windows-Elementen und 341-maligem Löschen der Daten) kannst du dein altbewährtes System immer wieder von DVD oder sonst wo in 2 Minuten herstellen. Auto-Backups laufen regelmässig innerhalb von ein paar Minuten z.Bsp auf ne andere Festplatte, abhängig vom Rechner natürlich.....

Viel Glück trotzdem!

MfG, kachkeis79

Antwort 34 von TByte vom 10.06.2020, 21:36 Options

Ok, also als Beispiel ich hab den Ordner "TBytes Ordner". Da drinn waren die Unterordner "Skype" "Unsinn" "Freizeit" "Programmierung" "Schule". Jetzt sind da aber nur noch die Ordner "Skype" Schuie" udn Programmierung"!
    mfg
    TByte

PS.:GetDataBack ist keine gute alternative, oder?

Antwort 35 von Jaja vom 10.06.2020, 21:56 Options

probiere es doch einfach aus, sofern du den hersteller und dessen auftritt für integer hälst.
    kaputt machen diese tools an sich nichts - zumindest wenn sie das tun was sie versprechen.

Antwort 36 von kachkeis79 vom 11.06.2020, 00:19 Options

Richtig.

Ich empfehle dir auch nur das Programm mit dem ich persönlich arbeite.

PS: Tbyte, dann hast du ja Unsinn und Freizeit verloren (...)

mfg, kachkeis79

Antwort 37 von TByte vom 11.06.2020, 15:15 Options

hab nix gefunden :-(
    Was meint ihr, bringt es was, wenn ich Microsoft horline anrufe?
    mfg
    TByte

Antwort 38 von kachkeis79 vom 11.06.2020, 15:29 Options

Na ja, mit denen habe ich noch nie was zu tun gehabt, ich habs auch ohne die geschafft :)

Glaubst du sie könnten dir Unsinn und Freizeit wiedergeben?

Hast du mit GetDataBack nix gefunden oder wie? Es wird auch schwierig, da du die Daten definitiv gelöscht hast. Das CIA könnte sogar nix mehr finden.

Du musst wohl annehmen, dass Unsinn und Freizeit von nun an weg sind. Du hast ja noch Schule, Skype und Programmierung.

mfg, kachkeis79