Formatierte Dateien Wiederherstellen
Ich hatte kürzlich meine Festplatte Formatiert (mit xp-cd; leider wurden auch die Recovery Dateien formatiert) und dabei hatte ich vergessen, meine Bilder erst auf meinem CD/DVD zu brennen. Jetzt sind sie alle weg. Gibt es einen Weg, die gelöschten Dateien wieder herzustellen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lolo vom 04.06.2019, 21:18 Options
Antwort 2 von Zemmel vom 04.06.2019, 21:33 Options
Hi !
Wichtig ist als erstes, dass keine Schreibzugriffe mehr auf die Platte erfolgen.
Am besten ausbauen und als Slave in einen anderen Rechner hängen.
Ich habe in solchen Fällen gute Erfahrungen mit Ontrack Easy Recovery. (kostet aber)
Und ein bißchen Glück gehört auch dazu...
Gruß
Klaus
Antwort 3 von goldenglobe vom 04.06.2019, 21:38 Options
Kann ich nicht ein einfaches checkup durchführen lassen?...meine Festplatte hat einen komischen Eingang und es ist nicht so wie die Eingänge meiner Diskettenlaufwerk oder CD/DVD Laufwerk. Es ist ein rotes Kabel...augenmaß: breite ca.2-2,8 cm...Außerdem habe ich 250 GB und dies dauert über 205 min. Ich werde es morgen früh starten und ich hoffe, dass es zu einer Rettung kommt!
Antwort 4 von Zemmel vom 05.06.2019, 08:23 Options
Hi !
Zitat:
Kann ich nicht ein einfaches checkup durchführen lassen?
Wenn du damit "chkdsk" meinst, lass um Himmels Willen die Finger davon !!!!!!
Der Beschreibung nach hast du eine SATA-Platte.
Wenn du die in einen anderen Rechner hängen willst, muss der natürlich auch über einen SATA-Controller verfügen.
Grundsätzlich nichts mehr auf der Platte machen!! Datenrettungstools nur von einer separaten Platte - oder wenn das nicht geht von einer Live-CD starten!!
Und ohne dich jetzt desillusionieren zu wollen:
Wenn du Tools wie Ontrack Easy Recovery über eine 250GB-Platte laufen lässt, kann das u.U. mehrere Tage dauern.
(ich habe bei einer 20GB Platte mal 13 Stunden gewartet...)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wären dir die vorgeschlagenen Maßnahmen zu umständlich.
Waren die Daten vielleicht doch nicht so wichtig ??
Gruß
Klaus
Antwort 5 von goldenglobe vom 05.06.2019, 11:15 Options
Danke für deine Antwort!
was gibt es denn wichtigeres als Fotos!
...mehrere Tage
(sprachlos)