Alle Dateien weg! Hilfe bitte!
Hi
Also, folgendes:
Ich hab neulich mal Japanisch zu vista sprachen hinzugefügt. Am nächsten Tag wollte er immer als Standard Japanisch schreiben. Dann am nächsten Tag wollt ich was deinstallieren, dabei ist mein Desktop abgestürtzt, Vista hat gefragt, ob ich den Windows Explorer neustarten will oder nicht. Ich hab ja geklickt. Dann ist mein Desktop wie erwartt verschwunden und wieder aufgetaucht. Aber dann - ALLES VOM DESKTOP WEG!! Aber bevor ich das bemerkt hatte, hab ich manuell ein paar Programme mit dem Steganos Shredder 30mal überschreiben lassen. Dann dacht ich mir nix, ich hab den PC neugestartet. Aber nix! Dann hab ich ne Sys-Wiederherrstellung gemacht auf gestern. Dennoch - Programmverknüpfungen sind zwar da, aber der Rest nicht! Als ich in Dokumente, Bilder, Musik, Videos und so geschaut habe, auch GAR NIX!!! Es ist überhaupt nichts von meinen Daten mehr da! Sogar die Emoticons von MSN sind weg! Die Benutzereinstellungen und Add-ons von Mozzila auch (Ich glaub, weil die im User-Profile waren). BITTE, was kann/soll ich tun? war das ein Virus? BITTEEE HILFEE!! Irgendwas wird doch zu machen sein, oder?
mfg
ein verzweifelter TByte
Antwort schreiben
Antwort 1 von datensicherung vom 05.06.2020, 21:58 Options
ROFL,
dann setz den Rechner halt neu auf und hol dir die Daten aus deiner externen Sicherung zurück.
Antwort 2 von TByte vom 05.06.2020, 21:59 Options
haha, ich hab keine sicherung, weil ich heute grade das Back-Up neu machen wollte :-(
Antwort 3 von TByte vom 05.06.2020, 22:09 Options
Bitte
Es ist mri sehr wichtig
Antwort 4 von susiii vom 05.06.2020, 22:10 Options
Zitat:
weil ich heute grade das Back-Up neu machen wollte
dann nehme doch das vorhergehende!!!!
mich wundert nur das du dir gedanken um ein paar bilder machst wo du doch in letzter zeit sehr viel zeit in diverse entwicklungen investiert hast
Antwort 5 von bloedi vom 05.06.2020, 22:10 Options
Tja TByte, hierzu ein Leitsatz von mir:
Wer Daten sichert, ist feigeUnd für welchen zweck macht man eigentlich sowas?
Zitat:
Aber bevor ich das bemerkt hatte, hab ich manuell ein paar Programme mit dem Steganos Shredder 30mal überschreiben lassen.
Nun hast du so viele Threads hier am Start, mal sehen ob dir bei diesem Problem jemand helfen wird/kann. Ich mag es zu bezweifeln...
Antwort 6 von susiii vom 05.06.2020, 22:13 Options
Zitat:
5. Verzichten: Sie bitte auf STÄNDIGE GROSSSCHRIFT (Schreien) und denken Sie an eine Interpunktion, die den Supportern das Nachvollziehen einer Frage erleichtern kann.
http://www.supportnet.de/faqsthread/840 das sollte dir doch als langjähriges mitglied bekannt sein!!!!
ALSO HALTE DICH DOCH BITE DARAN
Antwort 7 von TByte vom 05.06.2020, 22:16 Options
Es tut mir leid, aber ich woltle meine Schmerz vom Leib SCHREIEN. Bitte, weiß keiner eine Methode?
mfg
TByte
Antwort 8 von KJG17 vom 05.06.2020, 22:17 Options
Hallo,
benutze einfach die
Systemwiederherstellung von Vista.
Falls du keine Original-DVD hast und Vista vorinstalliert war, musst du mal im bestimmt mitgelieferten Handbuch nachsehen, welche Reparatur-Optionen zur Verfügung stehen. Im krassesten Fall wäre das die Wiederherstellung das Auslieferungszustandes.
Ansonsten würde ich dir bei der Vielzahl deiner angedachten 'Projekte' raten, für Testzwecke einen gesonderten Rechner und ein jederzeit reproduzierbares Vista zuzulegen und nicht den 'richtigen' Rechner mit solchen Experimenten zu belasten.
Gruß
Kalle
Antwort 9 von TByte vom 05.06.2020, 22:26 Options
Zitat:
Dann hab ich ne Sys-Wiederherrstellung gemacht auf gestern. Dennoch - Programmverknüpfungen sind zwar da, aber der Rest nicht!
Hä?
mfg
TByte
Antwort 10 von susiii vom 05.06.2020, 22:28 Options
ah, jetzt kommen wir der sache schon näher
du zweifest also dein eigenes geschreibsel schon mal an, da biste ja schon mal auf dem weg der besserung ;-)))
Antwort 11 von kasipoasi vom 05.06.2020, 22:30 Options
Moin!
Zitat:
war das ein Virus?
Ne! Kurz formuliert, aber inhaltlich stimmig nenne ich das: dumm gelaufen!
Wer, also wer hier im mitteleuropäischen Raum kommt (bis auf wenige Ausnahmen) ünerhaupt darauf, ´nen japanisches Sprachmodul zu installieren? Damit fängt es m.M. nach doch schon an.
Dann überschreibe ich nach ´nem Crash auch mal so eben alles 20, 30-fach - sicher ist sicher! Ja nee, is´ klar!
Und, als wenn eine Katatrophe nicht schon genug ist: Emoticons für den Messenger - weg!
TBYTE: so blö.de kann man eigentlich gar nicht sein - aber du schaffst das.
Kurzum: wenn du kein Backup hast - PECH! Meld´ dich einfach unter neuem Membernamen in diesem Forum an, stell´ die gleichen Fragen noch einmal, die du schon gestellt hast, fang´ nochmal ganz von vorne an (Browserentwicklung, etc., pipapo).
Achso: zur eigentlichen Maßnahme will ich ich natürlich auch was loswerden (den sonst riskiere ich, wieder mal, in diesem Fall gekickt zu werden):
Linux-Live-CD nutzen, versuchen, an die Daten ´dranzukommen! Wenn das nicht klappt: ein gängiges Wiederherstellungstool ausprobieren.
kasi
Antwort 12 von TByte vom 05.06.2020, 22:35 Options
Nagut, ok.
Also, ich habe nur DEV-C++ überschreiben lassen. Japanisch Mdul nix installieren, sondern bei Widnows aktivieren.
Kennt jemand ein Wiedrherrstellungstool?
mfg
TByte
Antwort 13 von susiii vom 05.06.2020, 22:38 Options
bist du sicher das es dir weiterhelfen würde?
bevor ich mir die arbeit mache es dir zu erklären solltest du die ernsthaftigkeit deines vorhabens schon mal klar darlegen
Antwort 14 von nighttip vom 05.06.2020, 22:43 Options
Hi, unterlasse weitere Startversuche von der HD. Sind die Daten so wichtig und helfen die hausüblichen Mittel nicht mehr aus, sind professionelle Angebote mit Erfolgsprämie in Anspruch zu nehmen. Mit einem 4 bis 5 stelligen Eurobetrag ist bei geglückter Rekonstruktion zu rechnen. MfG
Antwort 15 von kasipoasi vom 05.06.2020, 22:44 Options
Was hälst du von meinem Vorschlag, dir einen zweiten Rechner zuzulegen?
kasi
Antwort 16 von Ralfman vom 05.06.2020, 23:20 Options
TByte, ich kann deine Trauer nachvollziehen, aber Du hast sicherlich die Platte schon ausgebaut, in einen anderen Rechner gehängt und versucht mit diversen Datenrettungstools wieder an die Daten zu kommen. Oder nicht? Klar hast Du. Schließlich bist Du kein kleiner dummer Junge hat Mama gesagt. Nur wenn diese Aktion auch schon nicht von Erfolg gekrönt war, hast Du in Deiner Testwut richtig in's klo gegriffen.
Auch ich würde sagen (hab ich das nicht schon mal irgendwo erwähnt neulich?) geh nach Schlecker, kauf Dir ein 10er Pack Tempos und such Dir eine Breite Schulter.
Schade um die Unwiederbringlichen Emoticons von MSN.
Ralf
Antwort 17 von KJG17 vom 06.06.2020, 00:02 Options
@ TByte,
entschudige bitte, dass ich deine ' Sys-Wiederherrstellung' übersehen bzw. nicht als solche erkannt habe, irgendwie ist mir das bei dr Schilderung deines ganzen 'Aktionismus' durchgerutscht. Dabei hast du offensichtlich auch Dateien gekillt oder verschoben, auf die lt. des wiederhergestellten Sytems eigentlich zurückgegriffen werden sollte. 'Systemwiederherstellung' ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit der Wiederherstellung von inzwischen gelöschten Dateien oder Verweisen.
@ kasi,
Zitat:
Was hälst du von meinem Vorschlag, dir einen zweiten Rechner zuzulegen?
Zumindest in diesem TByte-Thread habe ich da die älteren Rechte, auch wenn ich diese nicht extra mit
(R) (C) oder 'TM' gekennzeichnet habe. ;o) Das dürfte ohnehin juristisch etwas problematisch sein, urheberrechtlich in etwa mit der Erfindung des Rades vergleichbar. Also eher Teil des 'kulturellen Erbgutes' und nicht an einem ganz konkreten Menschen festzumachen.
Ein Wechsel des Member-Names wird vermutlich auch nicht viel bringen, wenn TByte seine persönliche 'Konfiguration' nicht auch etwas ändert. Einige Zeit habe ich ihn irgendwie für 'Silver-Tiger' unter anderem Nick gehalten, aber der scheint ja über einen unerschöpflichen Vorrat an Rechnern und Systemen zu verfügen, was für TByte offensichtlich nicht zutrifft.
Gruß
Kalle
Antwort 18 von datensicherung vom 06.06.2020, 07:55 Options
Eine Systemwiederherstellung macht bestenfalls das System (sprich Registry) wieder heil. Gelöschte/geschredderte Daten sind damit niemals wiederherzustellen. Auch die Phantoms der Datenrettungslabore können bei x-mal Überschreiben meistens nicht mehr zaubern.
Irgendwann bricht der Krug halt. Glücklicherweise macht das Schicksal auch beim Forengott TByte keine Ausnahme.
Antwort 19 von TByte vom 06.06.2020, 12:40 Options
Alsp nein, ich hab noch gar nix unternommen, die Daten könnten noch da sein. PC Inspektor File Recovery hilft nicht?
mfg
TByte
Antwort 20 von Koenigin vom 06.06.2020, 20:27 Options
wenn du jetzt auf deine festplatte ein neues bs draufmachst bekommste die daten garnicht mehr wieder