online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon samoth vom 25.05.2020, 13:59 Options

Warnton wie Martinshorn

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei einigen Programmen(Audiograbber, Spybot) ein Warnton aus dem Gehäuse des PCs kommt, der sich anhört wie eine Polizeisirene. Es fängt immer erst an, wenn die Anwendung schon eine Weile läuft und hört sofort auf wenn sie beendet wird.
Ich nutze XP Home, habe einen ALDI-PC mit Intel Celeron Chip 3 Ghz und 2 MB RAM. Im Taskmanager wird mir eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt, auch wenn keine anderen Programme gleichen Zeit laufen.
Ich glaube nicht, dass es an einer Überhitzung liegt, hier war es schon wesentlich wärmer als jetzt, und es hat nicht gehupt.
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Vielen Dank!

Thomas

Antwort schreiben

Antwort 1 von gast3434 vom 25.05.2020, 14:14 Options

Hallo,
es könnte trotzdem eine überhitzung eines bauteiles vorliegen, ich gehe mal davon aus, dass der ton von dem mainboard laudsprecher verursacht wird?!... pc mal öffnen während er läuft und gucken wo der ton her kommt.... (ist es ein warnton oder nur nein leises summen?)
und dann mal bei medion anrufen oder ins handbuch des mainboards schauen was der warnton, falls es denn einer ist, bedeutet. medion müsste dir da telefonisch recht schnell weiterhelfen müssen....
wenn nicht, und du hast kein handbuch, guck mal bei google und gib dem namen deines mainboards ein (steht drauf geschrieben...) und hier posten....
lg gast3434