Bios Töne - Was tun?
Hallo allerseits,
habe in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem PC.
Vista
2,8 ghz
2 gb ram
award bios
Folgendes Problem: Nach lauten Bios Tönen, hören sich an wie ein Martinshorn, schaltet sich mein PC aus. Habe auch schon in diversen Foren recherchiert.
http://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/Bios_T%C3%B6ne_und_...Laut computerforum.de stimmt die Stromspannung der CPU nicht. Was kann ich denn da tun? Netzteil tauschen? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Marten
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 30.07.2019, 19:46 Options
Hallo,
Das ist sicher ein Temperaturproblem.
Du solltest den PC öffnen und Lüfter und den Kühlkörper kontrollieren. Eventuell entstauben.
Antwort 2 von Saarbauer vom 30.07.2019, 20:26 Options
Hallo,
lade dir mal Everest und versuche (geht wahrscheinlich nicht, weildu nicht soweit kommst) die Spannungen des Netzteils auszulesen. Ich vermute ein defektes Netzteil, Spannungs Bereich 5 V o. kleiner. Laufen die Lüfter?
Hast du ein anderes Netzteil zum testen?
Gruß
Helmut
Antwort 3 von Marten vom 30.07.2019, 21:17 Options
Vielen dank für die beiden Lösungsvorschläge. werde das morgen mal ausprobieren, melde mich dann nochmal. danke
Antwort 4 von Marten vom 01.08.2019, 09:21 Options
@saarbauer
also die lüfter laufen, habe leider kein anderes netzteil zum testen.
Habe aber gestern mal den CPU Lüfter ab- und aufmontiert. Danach lief der PC ein paar Stunden ohne Probleme. Hatte aber keine Zeit den PC unter Volllast zu testen. Naja, da der PC erstmal wieder läuft hat sich das Thema jetzt ja erstmal erledigt.
Vielen dank für eure Hilfe.
Melde mich, wenn das Problem nochmal auftritt :)