online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon spatzerl50 vom 21.05.2020, 13:40 Options

neue Festplatte

Ich besitze einen Medion Laptop XP. Da meine Festplatte kaputt ging, hab ich mir eine neue gekauft, allerdings nicht von Medion. Einige Programme u.a.Power Cinema funktionieren seitdem nicht richtig. Wenn ich eine DVD einlege und mit Kleinbild ansehe, ist es noch alles ok. Wenn ich auf Vollbild gehe, fängt die DVD an zu stolpern. Die Fotos laufen nicht richtig ab und die Musik stockt.

Mit Window Media Player kann ich keine DVD ansehen. Er erkennt zwar die DVD und die Musik davon ist zu hören, aber es sind keine Bilder dabei.
Auch finde ich, dass die Schriften nicht so ganz klar sind.
Sollte das alles an der neuen Festplatte liegen, dass die nicht zum Gerät paßt?
Woran kann das liegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Penorek vom 21.05.2020, 13:55 Options

Hi,

wenn die Festplatte erkannt wurde und du das OS aufspielen konntest liegt es keinesfalls an der Festplatte. Diese kannst du mit chkdsk oder scandisk oder mit einer Windowseigenen Fehlerüberprüfung checken.

Mit Sicherheit hast du nicht alle Treiber installiert. Also die Treiber-CD rein und insbesondere den Chipsatztreiber installieren.

MfG

Penorek

Antwort 2 von Gast123 vom 21.05.2020, 14:29 Options

hi,
vielleicht nicht alle treiber und erweiterungen installiert

der media player kann bei mir auch keine normale dvd abspielen,
da fehlen die erweiterungen.
ich benutze meistens den vlc-player. gibt es als freeware.

nicht jeder player kann alle formate und alle formate gleich gut abspielen.

da gibt es einige unterschiede.

gruß

Antwort 3 von Samba63-- vom 21.05.2020, 14:56 Options

Hmmm, hat eigentlich nur was mit den Codecs zu tun, Gast.
Fehlen die oder taugen die nichts, dann passiert das, was Du beschrieben hast. Der Player ist eigentlich egal.

Antwort 4 von Supermax vom 21.05.2020, 15:35 Options

Überprüfe ob in der Systemsteuerung (Gerätemanager) bei den IDE-Controllern überall ein UDMA-Modus eingestellt ist. Falls nicht, überprüfe alle IDE-Kabel auf korrekten Sitz.