Festplatte an Medio n Titanium 8080 defekt - Welche neue brauche ich
Hallo,
die Festplatte bei meinem Medion Titanium 8080 XL ist wohl defekt. Habe das Seagate Tool ausgeführt. Es bricht bei 99 Lese- und Schreibfehlern ab. (In Windows lädt der einzelne Ordner gar nicht bzw. die sind verschwunden.)
Nun stelle ich mir die Frage, ob eine neue Festplatte etwas bringt. Kann der Fehler auch an einem anderen Hardwareteil liegen, welches auch eine neue Festplatte zerstören würde?
Wenn ich eine neue Festplatte brauce (ca. 200-250GB), welche könnte ich nehmen?
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marcel1983 vom 10.08.2019, 08:01 Options
Kurzer Nachtrag:
Die jetzige Festplatte ist eine Festplatte: 160 GByte von Seagate, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
Weitere Infos: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12877551.html
Antwort 3 von Marcel1983 vom 10.08.2019, 08:17 Options
Hey, danke,
aber kann es auch an einem anderen Hardwareteil liegen? Habe keine Lust, dass die neue sofort wieder den Geist aufgibt?
Wie gesagt, Lese und Schreibfehler
Antwort 4 von Saarbauer vom 10.08.2019, 08:33 Options
hallo,
wie alt ist deine Festplatte? Kannst ja mal auf der Seagate-Internetseite nachsehen ob du noch Garantie drauf hast. Bei Seagate gibte es unterschiedliche Garantiezeiten ( bis 5Jahre), diese ist vom Model und Auslieferung (eingebaut in PC oder Einzelverkauf an Endkunden) abhängig.
Gruß
Helmut
Antwort 5 von Marcel1983 vom 10.08.2019, 08:46 Options
Hey, die Festplatte war im PC eingebaut und daher ist die Garantie nach über 3Jahren nun leider endgültig abgelaufen.
Brauche wirklich eine neue mich interessiert halt nur, welche ich am besten nehmen würde und ob es sein kann, dass es an etwas anderem liegt. Nicht, dass die neue Platte auch sofort kaputt geht!
Hi
Nein, kann nichts anderes sein. Festplatten sind ziemlich stark belastet in den Rechnern, deshalb gehen die hin und wieder mal kaputt. Ich selber habe auch schon ein paar geschrottet.
Tubbs
Antwort 7 von DAYWORKERXXL vom 10.08.2019, 09:41 Options
Hi Marcel, führe doch chkdsk oder scandisk mit den möglichen ( / ) Parametern durch oder formtiere im Lowlevel Format oder weise bei einer Neuinstalltion den defekten Bereich in eine eigene Partition ein, sofern der nicht am Anfang ist. Daten sichern nicht vergessen. Beim Neukauf eine externe HD zu nehmen und diese umzubauen ist zu überlegen. DAYWORKERXXL
Antwort 8 von Marcel1983 vom 10.08.2019, 10:17 Options
Habe gerade beim Händler um die Ecke angerufen. Der sagte mir, dass evtl. auch der Arbeitsspeicher defekt sein könnte.
Der möchte für eine Segate mit 250 GB (98€) und für eine Überprüfung (30€). Ist es das Wert?
Soll ich zunächst eine neue Festplatte holen, oder kann tatsächlich der Arbeitsspeicher kaputt sein?
Hier nochmal die Symptome:
1. Führt beim Start von Windows XP Scandisk aus und sagt bei Dateien sei der Index fehlerhaft.
2. Findet Inhalte von Ordnern nicht (wenn man Scandisk ausgeführt hat, dann geht wieder.)
Was heißt Lowlevel Formatierung bzw. was heißt "(/)" Parameter?
Danke!
Antwort 9 von DAYWORKERXXL vom 10.08.2019, 14:10 Options
Hi Marcel1983, scheint ja ein ganzer Schlauer zu sein und Suchmaschinen gibt es auch nicht mehr. Suchbegriffe sind "Lowlevel Format","Parameter chkdsk","Parameter scandisk" und "Parameter "format". Vorher Deine Daten sichern . Bitte ! DAYWORKERXXL ( Sorry [a] )