Dateien aus einem Ordner mit Unterordnern alle anzeigen
Hallo zusammen
Mein Fotoapparat generiert automatisch Ordner auf den Memory Stick und packt diese automatisch in irgend einen Ordner. Am Schluss habe ich X Ordner auf dem memory Stick, es ist schwierig die neuesten Fotos zu finden. Jetzt möchte ich aber den Stick mit einem Synchronisierungsprogramm synchronisieren.
Das Problem: Ich möchte auf dem Computer alle Fotos in einem Ordner haben, ohne Unterordner. Kennt jemand eine Lösung, wie ich Fotos automatisch aus den Ordnern ziehen könnte damit sie gesammelt in einem Ordner gespeichert werden können?
Freue mich auf Tipps
Franz
Antwort schreiben
Antwort 1 von jings48 vom 23.04.2020, 18:38 Options
Hi,
am schnellsten geht dies über "suchen".
Suche im WindowsExplorer den Hauptordner in dem alle Unterordner mit den Bildern sind.
Rechtsklick SUCHEN, dann *.* und starten. Es werden alle Dateien in den Unterordnern aufgelistet. Nun alle markieren und in eine neuen Ordner kopieren / verschieben.
Gruß Norbert
Antwort 2 von optimfish vom 24.04.2020, 08:21 Options
Hi Norbert!
Auf die Idee kam ich gar nicht, aber du hast Recht. Bloss, da ist ein Rentner und ich möchte es ihm so einfach wie möglich machen. Es müsste also eigentlich ein Makro her....oder eben, ein Progrämmli :-) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sowas geben könnte. Picasa und Co ist ihm zu kompliziert. Es sollte also wirklich eine 1-Knopf Lösung sein....
Danke für deinen Tipp
Gruss Franz
Antwort 3 von jings48 vom 24.04.2020, 09:13 Options
Hi Franz,
also ich denke, auch ein Rentner könnte dieses schaffen. Rentner sein, heisst ja nicht automatisch blöd zu sein.
Ich kenn mehrere, die über 80 sind und alles mögliche mit dem PC anfangen.
Alle Steine aus dem Weg räumen, bedeutet ja auch nicht mehr lernen zu können.
Gruss Norbert
Antwort 4 von e-t-c vom 24.04.2020, 17:16 Options
Ausserdem lässt sich jede Suche als Link (.fnd) speichern
(Titeleiste: Datei -> Suche speichern).
Wäre zumindest eine kleine Erleichterung beim öffnen. ;)
Antwort 5 von jings48 vom 24.04.2020, 17:51 Options
Hi, Franz,
da fällt mir noch ein. Bei den meisten Cameras sind doch so Bilderverwaltungsprogramme, mit denen kann man Bilder, egal in welchen Verz. diese befinden, listen, ansehen, drucken, bearbeiten usw.
z:B. bei Canon ZoomBrowser
Gruss Norbert
Antwort 6 von optimfish vom 24.04.2020, 17:52 Options
Danke Norbert, aber mein Spezialist ist nicht begeistert von diesem Programm. Das ist es ja, er will etwas einfacheres :-(
ciao
Franz
Antwort 7 von jings48 vom 24.04.2020, 18:11 Options
Hi,
Eigentlich, nur für D..fe, wurden solche Programme entwickelt.
Und: 100.000 Lemminge können ja nicht irren; oder? ;-)
Ausserdem, wenn er alle Bilder in einem Ordnr haben möhte, dann muss man auch immer Bilder bein einlesen umbenenn. Dies ist ja viel mehr aufwendig und umständlich. Und dieses alles mit weitern Programmen wieder sortieren umbenennnen usw. ist noch komplizierter.
Gruss und Erfolg, ich passe, tut mir leid.
Norbert