Nicht löschbare Dateien auf Webspace
Hallo,
Von einem verunglückten Versuch, oc-Commerce auf unserem Webspace einzurichten, ist noch ein Ordner 'Shop' mit ein paar Unterordnern übrig. In diesen Unterordnern sind jeweils ein paar php-Dateien, mit sehr langen Namen (über 50 Zeichen).
Weder die Ordner, noch die Dateien sind löschbar. Ich nehme an, die Dateinamen sind zu lang. Leider lassen sie sich auch nicht umbenennen.
Die Fehlermeldung lautet jedesmal permission denied
Versucht habe ich es mit WS-FTP und Coffee Cup FTP.
Kennt jemand ein Programm, mit dem es klappen könnte?
Gruss und danke im Voraus,
Mikoop
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 31.01.2020, 12:25 OptionsLösung
Hab sowas auch schon erlebt und keine Lösung gefunden.
Schick doch einfach ne Mail an die Systemadmins des Providers.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Helfer1 vom 31.01.2020, 13:44 Options
Hi, hast du evtl. die Dateien und den Ordner mit einen Attribut versehen, dass das Löschen verhindert?
Antwort 3 von Mikoop vom 31.01.2020, 19:27 Options
Hallo,
Kann ich denn die Attribute auf dem Webserver verändern?
Gruss, Mikoop
Antwort 4 von Flupo vom 31.01.2020, 19:49 Options
Ja, mit Wise-ftp geht das zum Beispiel per Rechtsklick+Eigenschaften.
Gruß Flupo
Antwort 5 von Road-Runner vom 31.01.2020, 20:46 Options
Hallo,
ich konnte auch mal (über FileZilla) die eine oder andere Datei nicht löschen. Ich habe mich dann über die 'Site Administration' eingeloggt und konnte dort die Dateien löschen.
Die 'Site Administration' ist der mir von meinem Provider zugeteilte Zugang zu meinem Webspace.
Gruss
Road-Runner
Antwort 6 von Mikoop vom 31.01.2020, 21:24 Options
Hallo nochmal
Danke für die Tipps. Leider hat auch der Total Commander versagt.
DirektenZugriff auf meinen Webspace bekomme ich nicht, ich werde morgen mal den Kundendienst anrufen.
Danke und Gruss, Mikoop
Antwort 7 von Mikoop vom 02.02.2020, 08:46 Options
Hallo,
Ich konnte das Problem mit einem Anruf bei meinem Provider lösen. Offensichtlich waren die Attribute der Dateien so, dass ich keine Rechte zum Löschen hatte (von der Installationsroutine so eingestellt).
Der Techniker löschte die Sperre und dann konnte ich den gesamten Ordner löschen.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gruss, Mikoop