online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon alma vom 05.04.2020, 17:17 Options

Kursor verschwindet bei schreiben

HILFFE!!!!!!!!!!!
ich habe eine recht blöde Problem, mein Kursor verschwindet immer wieder! Bei schreiben, egal in welche Programm, nach 20 Sekunden ist er weg und der Fenster sieht so "wie inaktiv " aus - man kann nicht sehen -wo ich gerade bin ? Erst nach mehrmaliger Maus Linkertaste Betätigung, kommt er kurz zurück und verschwindet wieder. Ich habe Notebook Toshiba Satellite, Vista Home Premium vorinstaliert und noch vom erste Tag diese Problem.
Bin mit den Nerven am Ende
mfg alma

Antwort schreiben

Antwort 1 von frankki vom 07.04.2020, 18:01 Options

Hi

Das liegt an Deinem MouseTreiber/der zugehörigen Software und/oder den Systemeinstellungen Deines Hardware Herstellers, aber sicher nicht an Vista.

Unter Vist gehe wie folgt vor:

In den Systmeeinstellugnen suche nach den Einstellungen für Maus/Zeigeräte/Mouse oder ähnlich.

In den Anzeige Optionen prüfe ob das häkchenunten unter ""Mauszeiger beinm Tippen verstecken" (oder ähnlich, ich bin kein deutsch installierer) gesetzt ist und nehme es raus (die CheckBox ist danach nicht angehakt = leer).

èbernehme die ànderungen und alles sollte in Butter sein.

PS: In der Regel ist, wenn dieses "Feature" aktiviert ist, aber auch folgendes Feature aktiv: Drücke einfach die "ctrl" (Strg) Taste und der Curser sollte dann auf dem Bildschrim sichtbar sein. Klappt dies nicht, hat Dein Hersteller wohl wenig Sinn für usabillity.

Antwort 2 von alma vom 08.04.2020, 17:45 Options

hallo, danke für deine Antwort.
Ich habe es auch erst gedacht wie du es denkst. Natürlich habe alles ausprobiert. Hat nicht geklappt! Aber zum Glück bin in der Task Manager in der Leistungen nachgesehen.
Mein CPU ist bei "Leerlauf " über 50% belastetet gewesen. Habe dann je einzeln aus Autostart Programm ausgeschlossen und dannach der CPU Belastung kontrolliert und sieht mal nach, der T-online Messeenger hat in "leerlauf " diese 50% auslastung gemacht, so dass mein PC hat so wie bei ein Absturz reagiert.
Ich habe also zum Ausführen gegangen - msconfig - Systemstart überprüft - t-online Messeenger ausgeschaltet und dass was!
Sieh mal wie lange mail ich geschrieben habe und der Cursor ist immer noch da!
Noch ein mal Danke
mfg alma