Cursor verschwindet während dem Tippen
Habe folgendes Problem, weiß aber nicht, woran es liegt ?!
Wenn ich tippe, verschwindet der Cursor nach ein paar Wörtern einfach. Dann muss ich mit der Maus in den Text klicken, damit ich weiterschreiben kann. Alternativ kommt er nach 20-30 Sekunden alleine wieder - manchmal
Das Problem besteht bei allen Office-Anwendungen und bei ICQ usw. und ist TOTAL NERVEND !!!!!! Man kann keinen Satz schreiben ohne diese Störung ... :-(
Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen hilft auch nicht - leider !
Habe ein Vaio FZ11S, Vista und Office 2007 ... und drehe bald durch ...
Wer weißt Hilfe ??
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 21.02.2020, 14:42 Options
wie das abzuschalten geht, weiß ich jetzt nicht, aber das ist ein feature, kein problem!
das soll verhindern, das der cursor beim schreiben die zeile verdeckt, die du grad korrekturliest.
der selbe mechanismus blendet den cursor auch aus, wenn du dir videos anschaust, damit er nicht störend im bild hängt..
Antwort 2 von Bibs vom 21.02.2020, 14:46 Options
Aber das kam auf einmal, war vorher nicht, deshalb ist es auch so nervig !
Hast keine Idee was man machen kann ?
Antwort 3 von Jaja vom 21.02.2020, 14:57 Options
ich nutze kein windows - es wird sich sicherlich einer finden, der die betreffende option kennt.
Antwort 4 von Bibs vom 21.02.2020, 15:26 Options
Also, ich hab den Fehler gefunden !!!! Kommissar Zufall, bei einer Diskussion in einem anderen Forum.
Das Problem trat auf, nachdem ich die Sony-Ericsson-PC-Suite Software aus dem Internet geladen und installiert hatte. Das fiel mir im Nachhinein ein, dass der Fehler ab diesem Zeitpunkt in etwa aufgetreten ist.
Hab die jetzt deinstalliert und das System neu gestartet - und siehe da - es geht wieder einwandfrei. Anscheinend soll die Software MyPhone Explorer eh besser sein und keine solche unerwünschten Nebenwirkungen haben.
Trotzdem danke für eure Hilfe !!!! Ich bin gerettet !!!!