online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Igor855 vom 04.04.2020, 16:07 Options

word und wga(?) problem

Nach der Aktualisierung des WMP 10 auf WMP 11 werden falsch Meldungen und Aufforderungen gezeigt. Nach dem Start v. WORD kommt immer eine Aufforderung, die DVD WORKS einzulegen, am nächstem Tag: Endbenutzerlizendvertrag EULA.
Vor der Aktualisierung gab es KEINE Meldungen und Aufforderungen. Auch bei anderen Programmen , -Free Tv 2-
und National Instruments - MULTISIM - kommt die Aufforderung:
DVD WORKS Einlegen. Eine Neuinstallation von WORD brachte keine Veränderung. Hat MS während der Aktualisierug des WMP 10 einen spezielen Tool installiert, der diese schwachsinige Meldungen fabriziert? Es sieht aber so aus, die
MS Hotline konnte mir keine brauchbare Hilfe anbieten, bleibt nur die Neuinstallation von System übrig? Wenn MS unfähig ist bzw. bleibt? Kann jemand helfen?
igor855


  • *Threadedit* 17:49:40, 04.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.


  • Antwort schreiben

    Antwort 1 von Mickey vom 04.04.2020, 17:14 Options

    Wofür das Upgrade auf den WMP11? Falls du dabei eine WGA Prüfung installiert hast prüf ob du eine legale Lizenz verwendest. Bei Unklarheiten solltest du dich an MS wenden.
    Ansonsten teste eine Systemwiederherstellung: Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme-> Systemwiederherstellung...

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 2 von KJG17 vom 04.04.2020, 18:27 Options

    Hier der Link zu der 'alten' Anfrage, die teilweise im Widerspruch zur 'Kurzfassung' in diesem Thread steht.

    Hi Igor855,

    ein ordnungsgemäßes Entfernen von WMP11 über Start / Systemsteuerung / Software dürfte dir allenfalls den WMP10 wieder beschert haben, aber nicht die von dir beschriebenen Probleme.

    Ich schlage dir vor, dass du mal hier unter 'Antwort schreiben' dein Problem wirklich exakt und in allen Schritten schilderst.
    Zwischen (04.04.2008, 15:49):
    Zitat:
    ich habe es leider zugelassen, dass der WMP 10 auf WMP 11 aktualisiert wurde. Ich war aber nicht zufrieden und entfernte es wieder.
    und (04.04.2008, 16:07)
    Zitat:
    Nach der Aktualisierung des WMP 10 auf WMP 11 werden falsch Meldungen und Aufforderungen gezeigt ...
    liegen doch erhebliche inhaltliche Unterschiede, auch wenn dir selbst das ggf. nicht so richtig bewusst ist.

    Das erübrigt sich aber eventuell, wenn du den Vorschlag von Mic befolgst und einfach das gesamte System auf den Zustand zurück versetzt, wie er vor der etwas missglückten WMP11-Aktion war.

    Dann erübrigen sich eventuell auch die ohnehin nicht so richtig nachvollziehbaren Probleme mit WGA, OGA usw., falls sie überhaupt daran beteiligt waren.

    Gruß
    Kalle

    Antwort 3 von Igor855 vom 04.04.2020, 18:48 Options

    Hi Kalle, sorry, wenn Du es falsch verstanden hast, die Aktualisierung hat statt gefunden, der WMP 11 ist jetzt weg aber die entstandene Probleme mit der Meldungen sind immer noch da. SEIT DER AKTUALISIERUNG! WMP 10 blieb. Alles verstanden?
    Ich gehöre aber nicht zu den Menschen die schnell zu Wiederherstellung greifen, den diese Aktion verändert leider die
    andere schon installierte Programme, die man dann wieder neu installieren muss! Ich habe damit Erfahrung gemacht. Wenn ich die Wiederherstellung des Systems wählen würde, dann würde ich niemals zum Forum gehen, den das ist die einfachste Methode mit vielen Nachteilen, das ist nicht mein Weg. Ich frage immer, warum und weswegen und bisher habe ich eine Antwort gefunden oder erhalten.
    Es ist aber traurig, dass niemand sich wegen manchmal kriminellen Aktionen von MS kritisch geäußerst hat.
    In diesem Fall hat es sicher die MS verursacht, daher bekam
    ich kostenlosen Anruf von einem Techniker von MS! Aber die Jungs sind bisher
    hilflos oder haben keine Lust es zu lösen! Ich muss warten und die Meldungen weg klicken.
    Gruß Igor855

    Antwort 4 von KJG17 vom 04.04.2020, 19:26 Options

    Hallo Igor,

    falls du im Zeitraum des ganzen WMP-Krams keine anderen Installationen vorgemommen hast, kannst du eigentlich recht unbedenklich die Systemwiederherstellung benutzen.

    Ich bin wirklich nicht der Mensch, der bei jedem kleinen XP-Problem "Systtemwiederherstellung" als Allheilmittel anpreist, ganz im Gegenteil, aber in deinem konkreten Fall sehe ich keine vernünftige Alternative dazu.

    Eventuell kanst du ja mal deine etwas kritische Einstellung zu den "kiminellen Aktionen" von Microsoft für diese kurze Zeit ausblenden, oder setzte einfach den Rechner komplett neu auf, z.B. mit Kubuntu, wenn du mit Microsoft ein grundsätzliches Problem hast.

    Die Works2007-DVD (?) könntest du dann übrigens versteigern,



    Gruß
    Kalle

    Ähnliche Themen

    WGA und nun gibts kein Drumrum mehr?
    EasyRider  04.09.2007 - 19 Hits - 1 Antwort

    WGA-freie Windows-Updates
    Benny_Aua  22.04.2008 - 38 Hits - 13 Antworten

    Hinweis

    Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

    Neue Einträge

    Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026