online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon pedel75 vom 26.03.2020, 19:43 Options

Hoher Ping!!

Hallo!

Dieses Thema wurde zwar schon öfter angesprochen, dennoch habe ich dieses Problem beim zocken und weiß nicht mehr weiter. Mir ist bekannt, dass es am Provider liegen muss oder soll, möchte aber trotzdem alles versuchen was ich kann.

Ich habe laut aktuellem Pingtest ca. 50ms. Beim zocken von PoE2 und BF2 schwankt mein Ping seit geraumer Zeit (ca. 3 wochen) zw. 50ms bis 800ms. Da ist es klar, dass ich deshalb auf kurz oder lang gekickt werde. Habe TDSL 2000 und auch schon versucht bei T-Com Fastpath zuordern. Wurde mir jedoch aus techn. Gründen abgelehnt. Was kann ich noch machen? Kann ich überhaupt noch was machen, bzw. warum habe ich beim Pingtest 50ms und beim zocken weit aus mehr?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 26.03.2020, 19:55 Options

PING verwendet andere Pakete (ICMP "Echo Request") als Multiplayer-Spiele, die meistens UDP-Pakete verwenden. Daher sind die per PING-Test ermittelten Werte und die Werte, die das Spiel anzeigt, auch nur bedingt vergleichbar. Es könnte z.B. ein Routing-Problem vorliegen, das dazu führt, daß ein Teil deiner Datenpakete zwar den "schnellsten" Weg nehmen, andere aber einen "Umweg" (ich habe auch schon mal den Fall, daß ich beim Zugriff auf einen von mir nur ca. 60km entfernten Server über die USA geroutet wurde), da kommen dann schnell einige 100 ms Verzögerung zusammen.

Antwort 2 von pedel75 vom 31.03.2020, 20:03 Options

Und wie kann man dieses Routingproblem lösen? Habe auch schon mit T-Com telefoniert und wollte dort eine Störung melden, bzw. das Routingproblem ansprechen. Man hat meinen Anschluß geprüft und mir geraten den Prüfwiderstand in der Dose zu entfernen und meine Anlage zu reseten. Hat aber alles nichts gebracht.

Wie kann man das Routing beeinlussen, oder muss ich damit nun zwangsläufig leben?

Antwort 3 von Tsunami87 vom 04.04.2020, 14:10 Options

Das Routing kannst du glaube ich net beeinflussen, das musst du so hin nehmen. Es kann höchstens sein das ein Server im Inet defekt is und du dadurch woanders umgeroutet wirst.

Frage mit Antwort x)
Der Router und dein PC sind die sehr weit ausseinander ?,
wenn ja : dann liegt es an der länge des Ethernetkabels oder am W-Lan.

Versuch 1 : Besorg dir ma nen höheres Kat-Kabel.
Versuch 2: Schalte ICQ, MSN oder ähnliche Programme ab

Antwort 4 von pedel75 vom 04.04.2020, 16:46 Options

An der Entfernung kann es nicht liegen, da die Eumex direkt daneben liegt (Kabellänge ca. 2m). Ich kann ja trotzdem mal ein neues Kat-Kabel kaufen. ICQ, MSN etc. habe ich garnicht drauf und Anderes ist auch nix an (soweit ich weiß).