online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Danny3 vom 02.12.2019, 18:27 Options

Zu hoher Ping. Warum?

Hallo,

ich hatte bisher beim Counterstrike:Source immer einen Ping von 45 bis 55. Seit kurzer Zeit steigt er oft auf 95 an, obwohl ich nichts verändert habe.

Ich habe DSL 1000 mit ca. 730kbit/s (wohne in einem Dorf) und benutze Windows XP Prof SP2 mit einem DSL-Router W501 V über Netzwerkkabel.

Kann mir jemand helfen? Wo könnte ich sehen, das ein Programm im Hintergrund eine Verbindung zum Internet aufnimmt und so den Ping während des spielens in die Höhe treibt?

lg, Danny

Antwort schreiben

Antwort 1 von vso vom 02.12.2019, 19:27 Options

Hi,

D U hast evtl. nichts verändert - aber in Deinem Dorf haben sich vielleicht ein paar mehr Leute DSL zugelegt oder der Provider läßt mehr Daten über seine Knoten laufen. Das bedeutet dann, dass Du etwas länger warten musst...

Viel Spaß beim Striken,

Volker

Antwort 2 von Danny3 vom 05.12.2019, 10:20 Options

Aber ich zocke nun schon seit einem Jahr CS:S und mein Ping war in dieser langen Zeit immer konstant bei ca. 45-55. Und das alles mit den Standarteinstellungen. Seit 2 Wochen steigt dieser jedoch unerklärlich auf bis zu 120 an, obwohl alle anderen Programme ausgeschaltet sind (kein ICQ, keine Downloads, usw.). Crying or Very sad

Ich habe 730er DSL mit einem DSL-Router (über Kabel) mit Windows XP Prof SP2. (Alles von Telekom bzw. T-Online). Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe schon folgendes versucht, um den Ping zu senken:

- Router ausgewechselt
- Kabel überprüft
- Viren, Trojaner und Malware überprüft
- Gestern mein Windows komplett neu installiert
- Heute morgen mit der Telekom gesprochen, aber Leitung ist völlig okay.
- Nettsettings in Steam geändert

Und alles hat nichts gebracht.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Meiner Meinung nach liegt der Hacken doch an meinem DSL-Anschluss, oder? Zumindest kann ich es mir nicht mehr anders erklären...

lg

Antwort 3 von Roland vom 05.12.2019, 13:32 Options

Hi,

hast du den Beitrag von vso nicht gelesen ???

Es ist doch egal wie lange du das schon machst.
Wenn bspw. gestern 1000 *g* neue DSL-Anschlüsse in deiner Nachbarschaft geschaltet wurden, geht halt alles in die Knie.

cu
Roland

Antwort 4 von Danny3 vom 05.12.2019, 13:59 Options

Zitat:
Wenn bspw. gestern 1000 *g* neue DSL-Anschlüsse in deiner Nachbarschaft geschaltet wurden, geht halt alles in die Knie.

Weil ja von heute auf morgen plötzlich viel mehr Leute in meinem Dorf DSL haben? Ich würde es ja verstehen, wenn der Ping mit der Zeit nach oben geht, aber nicht von heute auf morgen.

Mir ist jetzt klar, dass es an der Leitung liegen muss, die ich leider nicht beeinflussen kann :)

Antwort 5 von rabies vom 05.12.2019, 14:05 Options

Schrecklich.

Deine Statistiken für dieses Spiel müssen ins Bodenlose absacken. Es sind immerhin um die 50 Millisekunden, die Dir verloren gehen.

SCNR,
--rabies.

Antwort 6 von Danny3 vom 05.12.2019, 14:20 Options

Zitat:
Schrecklich.

Deine Statistiken für dieses Spiel müssen ins Bodenlose absacken. Es sind immerhin um die 50 Millisekunden, die Dir verloren gehen.

Was bist du denn für ein Vogel?

Hast du schon einmal Counterstrike:Source mit einer Latenz von 120 gespielt? Nein? Na denn...

Antwort 7 von Schamhorst vom 05.12.2019, 14:48 Options

du könntest Fastpath bei deinem DSL Provider beantragen, dies kostet dich 1-2 € mehr im monat, aber dafür:
- wird dein ping auf ca. 25-50 reduziert
- sind deine uploadrates höher

das habe ich auch alles nur mal iwo gehört und kann das nicht bestätigen
@rabies: ich spiele selber cs miteinem ping von ca.75 ms und es ist teilweise richtig zum kotzen, da man für headshots genau zielen muss und 0,12 sek schon dafür sorgen, dass das zeil schon ein halben meter woanders is(ist viel für eine head-trefferzone)
@ danny3:
gib mal in der konsole net_graph 3 ein(weißt du aba sicherlich selber)
und poste mal deinen loss und choke wert
gruß fabian

Antwort 8 von Danny3 vom 05.12.2019, 15:00 Options

Zitat:
poste mal deinen loss und choke wert

Loss = 0
Choke = 0 bis 3

Btw: Habe vorhin 2 Stunden gezockt mit einem Ping von durchschn. 42 obwohl ich nichts verändert habe...