Hoher Ping mit WLAN bei guter Signalstärke
Hallo Leute,
habe mir ne 8000er DSL Leitung mit Siemens Router und Topcom USB-Stick von htp (hannover telefon partner) geholt.
In BF2 habe ich alle 20 sek. einen 1000er ping und sonst nen 39er ping....nervt total...nicht spielbar.
DSL speedmeter geben mir nur nen Downstream von 3450kb an, was wohl einer 4000er Leitung entspricht.
Signalstärke ist 100%, Treiber neueste Version, windows xp mit sp 2 und netzwerkverwaltung über windows..
Die Servicetechniker am telefon meinen, das läge an meinem PC, aber der ist grad 2 wochen alt und ist top ausgestattet.
2400er dualcore, 2 gb ram, 8800er gts und sb x-fi fatality edition
Also ich dreh langsam durch, kann mir bitte jemand helfen ?
Gruß an alle,
Suicide
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 24.08.2019, 19:23 Options
Hi,
dennoch hat der Telekomiker vermutlich recht. Du solltest das ganze Netzwerk optimal einstellen (geht am besten mit DFÜ-Speed oder ähnlichen Programmen) und zudem mit fester IP arbeiten. Das hat also nix mit der Hardwareausstattung zu tun.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von xmax vom 24.08.2019, 20:10 Options
Zitat:
habe mir ne 8000er DSL Leitung mit Siemens Router
- hi, hat dein router einen lan-port, dann teste es da drüber.
es könnte auch bei einem 20 ghz rechner auftreten, wenn er schlecht konfigiriert wäre.
der e"rwin" und/oder "mtu" und solches (netzwerkeinstellungen) die da hinken.
erkundige dich bei deinem provider wie das eingestellt sein sollte oder benutze ein tool (wie oben erwähnt).
bist du ein vollblut online zocker, frage deinen "provi" nach fastpath.
mfg
Antwort 3 von Suicide vom 24.08.2019, 23:43 Options
Das tool teste ich jetzt mal, aber ich hab halt keine ahnung davon.
Fastpath ist schon von Anfang an dabei......
MTU ist laut provider eingestellt, mehr kann ich nicht sagen. Was stellt man so ein über DFÜ-Speed ? ...Das gibts ne Autofunktion, ist die brauchbar oder probiert man alles nach und nach aus ?
Antwort 4 von s.husnik vom 25.08.2019, 17:00 Options
Das tool ist nix für mich, die einstellungen sind übrigens die gleichen wie vom provider angegeben.
Der Test über das web browser fenster vom siemens router aus zeigt folgendes Ergebnis:
Verbindung zum ADSL-Anbieter testen
ADSL-Synchronisierung testen: Bestanden
ATM OAM F5-Segment-Ping testen: Bestanden
ATM OAM F5-End-to-End-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-End-to-End-Ping testen: Fehler
Erklärt dies evtl. den hohen ping und die fehlende ping-angabe in speedtests ?
Ist eine feste IP im router einzustellen oder in den eigenschaften der drahtlosen Verbindung ?
Danke für eure Mühe