online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon MammutIce vom 19.03.2020, 22:10 Options

avg internet security /*closed*/

hallo

ich habe mir von grifsoft avg internet security gedownloaded und dort gibt es verschiedene einstellung bei dem scan
und ich möchte gerne wissen wozu "nur infizierbare dateien scannen" gut ist? also wenn ich das aktivieren würde, scannt dann mein avg internet security nur nach daten die viren verseucht sind oder wie ist die einstellung zu verstehen?

hier nochmal ein screenshot dazu:

http://s7.directupload.net/images/080319/5g7bvg9l.jpg

ich hoffe das mir jemand zurückschreiben wird

• Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]

http://www.supportnet.de/threads/1698166

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 19.03.2020, 22:54 Options

Hallo,

wenn Du das Häkchen bei "nur infizierbare dateien scannen" setzt, wird das Programm nur solche Dateien scannen, die eventuell von einem Virus befallen werden können.

Eine .exe oder .dll-Datei kann schon mal von einem Virus befallen werden, andere Dateien wie z.B. Bilder oder reine Textdateien (.txt) nicht. Und diese Dateien werden dann bei einem Scan auch nicht überprüft.

Ich habe dieses AV-Programm nicht, denke aber, dass im Handbuch beschrieben ist, welche Dateien genau bei dieser Einstellung gescannt werden.

Vorteil, wenn das Häkchen gesetzt ist: der Scanvorgang läuft wesentlich schneller ab, da nicht alle Dateien überprüft werden.

Nachteil: es könnte mal eine infizierte Datei übersehen werden.

Ich würde übrigens alle Häkchen setzen, mit Ausnahme des Häkchens bei Nur infizierbare Dateien scannen.

Damit wäre der meiner Meinung nach beste Schutz gegeben.

Gruss

Road-Runner