online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Mond vom 17.01.2019, 11:52 Options

Warnung: Do not share Norton security status with other products

Hallo,

folgender Warnhinweis kommt alle par Sekunden bei mir auf den Bildschirm: "Do not share Norton security status with other products"

Norton Internet Securety 2004 und Norton Antivir war auf meinemRechner drauf, als ich ihn gekauft habe. Hab allerdings die Lizenz nicht verlängert. Seit ich vor kurzem AVG und Antivir inatalliert hatte kommt diese Meldung.

Obwohl ich AVG und Antivir wieder deinstalliert habe, bekomme ich diese Meldung nicht weg. Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Mond

Antwort schreiben

Antwort 1 von treikul vom 17.01.2019, 12:10 Options

Hi,

ist nur nen Versuch. Auf der Seite von Norton gibt es drei kleine Miniprogramme die Norton komplett vom System entfernen. Eine Anleitung wird gleich mitgeliefert. Alle drei Programme einmal durchlaufen lassen und Norton sollte vom System verbannt sein. Hat bei mir funktioniert als ich auf Kaspersky umgestiegen bin.
Kann Dir leider keinen genauen Link mitschicken, musst leider ein bißchen suchen, entweder direkt bei Norton oder versuchs bei Google mit: "Norton komplett entfernen"

Viel Erfolg

Antwort 2 von Mond vom 18.01.2019, 09:14 Options

OK, nachdem ich endlich Norton von meinem System entfernt hatte, ist das Problem gelöst. Vielen Dank für den Tip.

Gruß
Mond

Antwort 3 von mikosch vom 01.03.2019, 15:37 Options

Eine Anmerkung zu Norton IS:
Seit ich einen Internet-Zugang habe, schützt
Norton mein System.
Einmal in 6 jahren hatte ich einen Trojaner im System.
...und kommt bitte nicht jetzt mit dem Spruch:
:"..du hast es nur nicht früher gemerkt",
Über eine Tatsache sollten wir uns doch im klaren sein: Solange ein Computer sich "nur" in 00000und
1111 unterhält, solange gibt es keinen 100% Schutz.

oder?

mikosch

Antwort 4 von kasper6fan vom 01.03.2019, 20:54 Options

@Mond
hoffe Du nutzt nun nicht Antivir und AVG zusammen jetzt?