Computer stürzt ab, wenn Kaspersky Virenprogramm Laufwerk C und D nach Viren untersucht
ich habe windows XP, Serv. Pack 2 auf meinem Comp.
Über Computer Bild habe ich mir Kaspersky Personal Security Suite runter geladen. Wenn ich das Laufwerk C bzw. D untersuchen lasse, fährt sich der Comp. fest. Ich kann dann nur noch ausschalten. Mit dem Comp. an sich, gibt es keine Schwierigkeiten. Vorher hatte ich Norton drauf, danach AVG. Bei AVG hat die Überprüfung geklappt, aber mich stört es alles in englisch zu lesen. Norton und AVG habe ich über Systemsteuerung gelöscht.
Ich möchte Kaspersky eigentlich behalten, was kann ich tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 26.05.2019, 18:05 Options
Hi hai,
du hättest vor der Installation von Kaspersky erst noch Norton gründlich entfernen müssen.
Link ->
Norton-EntfernungsprogrammGruß
Kalle
Antwort 2 von hai vom 26.05.2019, 20:55 Options
Hallo Kalle,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Norten Entfernungsprogramm ausgeführt. Jetzt hat Kaspersky kein Problem mehr mit Laufwerk D, alles ok. Aber Laufwerk C schafft er immer noch nicht. Als 30% durchsucht waren, hat sich der Comp. wieder festgefahren. Ich werde die Durchsuchung noch mal starten, hast Du noch eine andere Idee?
Antwort 3 von hai vom 26.05.2019, 21:15 Options
nochmal, hallo Kalle,
habe gerade nochmal versucht LW C zu durchsuchen, Computer hat nach kurzer Zeit automatisch abgebrochen und ist runtergefahren und wieder hochgefahren. Also wieder abgestürzt. Die anderen Objekte kann Kaspersky untersuchen, auch LW D, keine Probleme.
Was kann ich noch machen?
Gruß hai
Antwort 4 von KJG17 vom 26.05.2019, 21:18 Options
Hi hai,
ich würde in diesem Fall den Kaspersky deinstallieren und nochmal neu installieren.
Gruß
Kalle
Antwort 5 von hai vom 26.05.2019, 22:06 Options
Hi Kalle,
doch noch im Netz. Na ich kann das ja mal probieren. Das dauert aber nun ne Weile. Bis später oder bis morgen.
Gruss hai, Danke erste mal
Antwort 6 von hai vom 26.05.2019, 23:50 Options
Hi Kalle,
deinstallieren und wieder neuinstallieren hat nicht geholfen. Comp. hat sich beim Durchsuchen von LW C wieder festgefahren. Die anderen Objekte funktionieren.
Gruß hai
Antwort 7 von hai vom 28.05.2019, 13:22 Options
hallo,
kann mir noch einer weiterhelfen?
Gruß hai
Antwort 8 von LOL_LOL vom 28.05.2019, 13:36 Options
steht was im logfile von kaspersky? insb. bei welcher datei er ausgestiegen ist.
steht was in der ereignisanzeige von windows?
was hast du an sonstigen "systemtools" laufen?
Antwort 9 von hai vom 28.05.2019, 14:38 Options
Der comp. steigt an unterschiedlichen Stellen aus. In den Protokollen steht nur erfogreich bzw. nicht erfogreich ausgeführt, was meinst Du mit logfile ?
Wo finde ich die -ereignisanzeige von windows- ? Was meinst Du mit "systemtools".
Antwort 10 von LOL_LOL vom 28.05.2019, 14:48 Options
1) systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige
2) wo steigt er aus? kannst du dateien benennen? sind diese beschädigt? sind diese infiziert? sind diese von einem anderen programm geöffnet bzw. im zugriff?
3) systemtools = tuneup, norton protection, firewall, ... (was es da so gibt)
Antwort 11 von hai vom 28.05.2019, 19:46 Options
1) Ereignisanzeige, Fehler sind unter Anwendung und unter System verzeichnet. Bei Anwendung ist als Fehlerquelle unter anderem -Application Hang- und -Application Error- angezeigt. Unter System ist als Fehlerquelle - IMT0521- angezeigt. Unter Ereignisinfo steht dazu:\Device\IMT0521Device0;IOCTL***UNKNOWN***failed with status Oxc.
2) Wo er aussteigt kann ich nicht genau sagen, er steigt an unterschiedl. Stellen aus, wenn ich das LW C untersuchen lasse.
3) Ich habe Windows XP, Service Pack 2, firewall ist über Kaspersky, die von Windows ist inaktiv.
Ich habe jetzt auch schon versucht parallel bitdefender durchlaufen zu lassen, hat aber überhaupt nicht funktioniert, hatte schon Probleme beim Installieren und beim durchsuchen auch. Ich habe es dann wieder deinstalliert.
Gruß hai
Antwort 12 von LOL_LOL vom 28.05.2019, 19:53 Options
IMT0521 ist dein cardreader.
bitte poste doch etwas mehr von den fehlertexten.
Antwort 13 von hai vom 28.05.2019, 20:12 Options
Hi LOL_LOL,
in der Beschreibung steht:
Die Beschreibung der Ereigniskennung(0) in (IMT0521) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldunen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL- Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag/AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Hinweise stehen in Hilfe und Support. Ereignisinfo: Wie vor siehe Antwort 11- \Device.....
Kannst Du damit was anfangen?
Was ist - cardreader
Antwort 14 von LOL_LOL vom 28.05.2019, 20:18 Options
mit mehr fehlertexten meine ich auch die beschreibung zu den anderen fehlern (unter anwendung und system).
hast du einen smartcardreader? so einen schlitz, wo etwas wie eine ec-card rein passen würde?
Antwort 15 von LOL_LOL vom 28.05.2019, 20:21 Options
und bitte ein paar infos zu deinem computer (hardware / software)
Antwort 16 von hai vom 28.05.2019, 21:50 Options
nach der Fehlermeldung IMT0521 kommt immer noch Warnung, Quelle -Dhcp-
Beschreibung: Die IP- Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ...... wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP- Adresse ist ....
Ich habe einen Pentium(R) 4 CPU 3,20 Ghz, 512 MB RAM, Smartcard ist auch vorhanden