EAN Code in Excel
Hallo!
Ich habe mir für private Zwecke (DVD- und Musiksammlung) einen CCD-Barcode Scanner mit PS/2 Anschluss angelegt, um eine Art Datenbank (Film- und Musikdatenbank) in Excel zu erstellen. Hierfür möchte ich eine Spalte mit den EANs einrichten.
Ich hab eigentl. n bisschen Ahnung von Excel und PCs generell aber mit der koreanischen (?) Anleitung meines Super-Scanners bin ich überfordert!
Wenn sich jemand damit auskennt, dann, bitte, HILFE!! [WinXP SP2, Office 2007]
Vielen Dank im Vorraus,
M
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 10.03.2020, 14:14 Options
und WAS GENAU möchtest du denn nun wissen
die koreanische anleitung für ein produkt das du nicht nennst wissen wir natürlich auch net
mfg der-bettler
Antwort 2 von sleaze vom 10.03.2020, 14:55 Options
Zitat:
ein produkt das du nicht nennst
?!?!?! Zitat:
"CCD-Barcode Scanner mit PS/2 Anschluss"
egal, ich möchte, die Barcodes auf den Rückseiten meiner DVDs oder CDs mit dem
genannten Produkt einscannen.
Danach soll der Code als Zifferfolge in eine Excel-Zelle (die aktive) eingetragen werden (Bsp: (006680457791). Fertig!
Gruß,
M
Antwort 3 von Jaja vom 10.03.2020, 14:58 Options
liefert denn der scanner überhaupt in jeder beliebigen anwendung einen zahlencode zurück?
d.d. beispielsweise notepad: recht es da einen code zu scannen und du hast die nummer dort stehen?
Antwort 4 von jensen vom 10.03.2020, 15:28 Options
Hallo M
ich habe eine ähnliche Anwendung schon laufen...
Der Scanner liest den Barcode und gibt den als Ziffernfolge in die aktive Zelle aus, das ist auch völlig normal so, da der Scanner an die PS2 Tastaturschnittstelle angeschlossen wird und somit wie eine Tastatur mit Zahleneingabe die Ziffern ausgibt.
Entscheidend ist, dass der Scanner auch auf die Barcodes ( EAN 13 ?? ) eingestellt ist. Ansonsten kann der mit dem Code nix anfangen. Dafür gibt es zuviele Barcode-Formate....
Gruß
Jensen