online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon kottes vom 28.02.2020, 10:42 Options

Verweis wird ignoriert

Hallo zusammen !

Ich habe ein sicherlich kleines Problem für welches ich jedoch bis dato weder die Verursachung des Fehlers, noch eine Lösung hierzu finden konnte :
Vorfall:
Bei der Änderung einer mit 5 Tabellen ausgelegten Arbeitsmappe habe ich die veraltete vierte Tabelle gelöscht , dafür eine Neue eingefügt und diese nach den neueren Vorgaben unter Änderung der vormaligen Spalteninhalte angelegt. Alles funktioniert trotz vieler Verweise zu den anderen Tabellen einwandfrei, bis auf die Verweise auf insgesamt 260 Zellen der Tabelle 2 .
Gebe ich in eine Zelle der neuen Tabelle 4 den Verweis =’Tabelle 2’!j12 ein wird dieser Verweis ignoriert und anstatt des angeforderten Textes aus der Zelle von Tabelle 2 erscheint in der Zelle von Tabelle 4 lediglich der Verweis =’TABELLE 2’!J12 - Klicke ich aber zur Überprüfung meines Verweises auf das =Zeichen neben der Bearbeitungsleiste, wird mir als Formelergebnis OK und der gesuchte Text angezeigt ! Aber warum erscheint dieser dann nicht in der Zelle mit dem angegebenen Verweis ?
Bitte lacht jetzt nicht sondern helft mir, mein Dank ist Euch gewiss !

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 28.02.2020, 11:18 Options

Hallo,

mal unter "Extras""Optionen" nachsehen ob bei "Ansicht" "Formel" angehackt ist

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rainberg vom 28.02.2020, 11:18 Options

Hallo,

ich vermute diese 260 Zellen sind als "Text" formatiert und zeigen die Formel anstatt deren Ergebnis an.

Gruss
Rainer

Antwort 3 von kottes vom 28.02.2020, 12:17 Options

Hallo Helmut, hallo Rainer !

Danke für eure Hilfe ! Tatsächlich aber lag es , wie Rainer vermutet hat, an der Formatierung des neuen Tabellenblattes (TEXT) .Aber als ich diese auf Standard formatiert hatte blieben trotzdem noch immer alle Verweise unverändert stehen . Erst dann, als ich alle Verweise neu eingegeben hatte wurde mir auch der Zellentext aus Tabelle 2 richtig angezeigt !
Herzlichen Dank für eure Hilfe !

Gruß Walter