anonym surfen...kostenlos?
hi, ich suche eine website oder ein programm, mit welchem man anonym im inet surfen kann(mir geht es nur um die ip) es sollte aber cookies akzeptieren und kostenlos sein...
kann mir mal bitte jemand einen link posten?
achja, ich habe mir mal anonymity 4 proxy und multiproxy runtergeladen, jedoch bekomme ich über keinen proxy eine inetverbindung.
auch angeblich aktuelle proxylisten haben nicht funktioniert.
kennt da jemdn einen 100% ig funzenden proxy?
Gruß Fabian
Antwort schreiben
Antwort 2 von Cottet vom 26.02.2020, 17:53 Options
Der Anonymisierungsdienst
JonDonym und das
Tor Project bieten dir bei korrekter Anwendung und Browserkonfiguration ein sehr hohes Maß an Anonymität. Beide Dienste sind durchaus empfehlenswert, versteht man deren Sinn und Arbeitsweise.
Antwort 4 von Cottet vom 26.02.2020, 18:14 Options
Das Abphishen von Daten kann dir auch ohne Tor passieren, dann sogar noch leichter, da alles im Klartext passiert, von deinem PC bis hin zum Ziel selber.
Bei Tor geht es nur vom Exitnode ---> Webdienst.
Antwort 5 von fussel vom 26.02.2020, 18:35 Options
Hi,
ich sehe das wie "Mic". Letztlich steht doch die Frage, wie sicher ist meine IP bei den Anonymen Anbietern wirklich? Und da,.... habe ich so meine Zweifel.
Alles andere ist eine "scheinbare" Sicherheit, etwa so, wie eine Unfallversicherung (du glaubst abgesichert zu sein, bis der Schadensfall eintritt ...).
Fazit: Schade um die Zeit, die geringere Geschwindigkeit und die Einschränkungen beim surfen.
Wer wirklich böses im Schilde führt, sucht sich ein Internetcafe , ein offenes WLAN, geht manuell oder per Script über verschiedene spezielle Proxys aber macht das nicht über den eigenen Anschluß!
Ist aber meine persönliche Meinung und ich bin mit Sicherheit Paranoid wenn es um das I-Net geht.
gruss fussel
Antwort 6 von Cottet vom 27.02.2020, 20:10 Options
Das hat mit "böse sein wollen" nichts zu tun, sondern eher mit der ausufernden Datensammelleidenschaft und dem Überwachungsirrsinn des Staates, der immer mehr in die Privatsphäre aller Bürger eingreift mit immer neuen Ideen. Ist doch fast täglich auf vielen Newsseiten zu lesen.
Ist doch klar, dass sich immer mehr dagegen wehren wollen. Verständlicherweise, denn wer will sich schon gerne gläsern machen, wo man doch gar nichts verbrochen hat.
Nochmal: Dienste wie Tor oder JonDo sind schon relativ sicher und bieten gute Anonymität bei richtiger Anwendung. Aber niemand hat gesagt, dass diese Dienste perfekt sind.
Was solchen Leuten, wie auch Mickey, fehlt, ist ein wenig technisches Verständis für SSL/TLS, Rijndael Encryption und generell Kryptographie und Tunnelung plus die dazugehörige Arbeitsweise und Funktionsweise im Internet.