icq und msn umgehen
hi,
gibt es irgendwelche seiten, über die man auf msn und icq zugriff hat,
ohne anonym zu surfen?
wenn ja welche?
lg
marc
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 26.11.2019, 08:43 Options
und warum installierst Du die Programme nicht ?
Antwort 2 von Marc_18 vom 26.11.2019, 08:44 Options
nun hab ich schon aber ich möchte es für einen kumpel wissen - er möchte etwas ausprobieren!
Antwort 3 von JanSchmitte vom 26.11.2019, 08:47 Options
Hallo Marc,
ICQ gibt's hier:
http://download.icq.com/download/icq2go/
Ist java- oder Flash-basiert, je nach Vorliebe...
Mit MSN kenne ich mich nicht aus, da muss jemand anderes helfen...
MfG, Jan
Antwort 4 von Marc_18 vom 26.11.2019, 08:49 Options
wo man es downloaden kann weiß ich ja hab es ja schon drauf - wir wollen nur testen, ob man mittels bestimmter seiten die firewall austricksen kann, wenn man icq und msn disabled!
Antwort 6 von Marc_18 vom 26.11.2019, 08:52 Options
kenn ich schon wir wollen noch mehr wissen (sofern ihr noch mehr weißt)
Antwort 7 von JanSchmitte vom 26.11.2019, 08:53 Options
Nochmal ich...
Die Seite, die ich verlinkt habe, bietet keinen Download des ICQ-Clients an, sondern eine Online-Variante, die im Browser läuft...
Diese Variante gibt es als Java- und als Flash-Lösung, beides läuft direkt im Browser!
Lesen hilft...
MfG, Jan
Antwort 9 von Marc_18 vom 26.11.2019, 08:55 Options
@janschmitte: wir wollen die internetseite icq.com auf disabled setzten da geht dann auch kein icq2go!
Antwort 10 von JanSchmitte vom 26.11.2019, 08:58 Options
Das hättest Du ja auch mal angeben können...! (GRR)
Normalerweise wird für so etwas nur der Port gesperrt, über den das Programm kommuniziert...
Warum genau willst Du denn die Seite sperren? Die hat mit dem Client - ausser als Downloadquelle - nix zu tun...
MfG, Jan
Antwort 12 von JanSchmitte vom 26.11.2019, 09:11 Options
So Marc, jetzt mal Butter bei die Fische!
Was genau habt ihr denn da vor?
Wollt ihr nur die Seite "icq.com" sperren (sinnfrei für den Client) oder plant ihr, die Ports zu sperren (für jeden ICQ-Client)?
Ersteres wird keine Auswirkung auf den Client haben, da die Seite als solche nichts mit dem Client zu tun hat.
Die zweite Alternative wird die Kommunikation jedes Clients mit die ICQ-Netzwerk unterbinden, da sie alle über den gleichen Port mit den ICQ-Servern kommunizieren (müssen).
Was genau wollt ihr denn ausprobieren?
MfG, Jan
Antwort 13 von Marc_18 vom 26.11.2019, 09:14 Options
wir sperren die ports!
Antwort 14 von Micha1967 vom 26.11.2019, 10:54 Options
Verstehe ich nicht?????
Du willst ICQ bzw. MSN machen ohne eine Client zu installieren?? Also warum nicht über die angegebenen Internetseiten???
Wenn Ihr die Ports sperrt, geht doch eigentlich in jeder Software das man einen anderen Port angibt bzw. sagt über welchen Port die Software gehen soll, z.B. wenn du einen Proxie hast must du das ja auch so machen. Den Port kann man dann nicht sperren sonst geht das Internet gar nicht mehr.
Aber z.B. kann man das sperren was das ICQ MSN oder anderes über diese Verbindung wieder abrufen. Da gibt es dann aber auch wieder Möglichkeiten mit anderen Diensten..
Das könnte ein Katz und Maus spiel werden. Wenn Ihr nur was ausprobieren möchtet, ok.. aber wenn ihr in der Firma einfach nur chatten wollt und der Admin soll das nicht sehen, lasst besser die Finger davon!