Kann ich mit dem Speedport W 501 V anonym surfen?
Moin Moin.
Ich möchte gern den datensammlern ein Schnippchen schlagen und mit der Speedprt W 501 V anonym surfen. geht das, evtl. über TOR?
Welche Einstellungen muß ich vornehmen?
Windows, Heimnetzwerk, Router s.o., browser ist Opera.
Vielen Dank für die Mühe.
Grüße Zubi
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 18.09.2019, 10:51 Options
Antwort 3 von Besucherpete vom 18.09.2019, 11:27 Options
Und im Prinzip geht das gar nicht, es kommt immer drauf an, wie viel Arbeit die andere Seite darin investiert, Dich aufzuspüren.
Antwort 4 von Besucherpete vom 18.09.2019, 11:56 Options
Zitat:
Außerdem ist es mit der Anonymität bei TOR auch so eine Sache ...
So ist das manchmal: Man schützt sich vor einer Sache, indem man sich in eine andere Gefahr begibt.
Antwort 5 von Tottty vom 18.09.2019, 12:05 Options
Anonymes Internet für alle!
Wie naiv muss man sein, zu denken, dass man anonym im Internet surfen könnte. Hast du eine Ahnung, wieviele Kriminelle sich im Internet tummeln? Die würden sich sicher ins Fäustchen lachen, gäbe es eine Möglichkeit, völlig anonym zu sein.
Spätestens wenn du selbst einmal Opfer der Internet-Kriminalität bist, wirst du dich über die Forderungen nach absoluter Anonymität ärgern...
Antwort 6 von Cottet vom 18.09.2019, 12:08 Options
Das Problem bei Tor ist schon lange bekannt, es sind die Exitnodes, die jeder als Privatserver betreiben kann. Mit reiner Anonymität hat der oben verlinkte Heiseartikel nicht direkt was zu tun, geht es da eher um das Abfangen von Nutzerdaten, wie es auch woanders der Fall sein kann. Da kann Tor aber nichts für. Tor bietet nachwievor einen recht hohes Maß an Anonymität (immer drei unterschiedliche Knoten, die untereinander noch verschlüsselt kommunizieren), ist aber natürlich nicht Perfekt. Wird es auch nie sein.
Antwort 7 von Zubi vom 18.09.2019, 12:52 Options
Antwort an Totty.
Ich halte deine Ansichten für gefährlich.
Daß absolute Anonymität kaum funktioniert, weiß ich auch. Ich möchte aber nicht, daß meine Daten an allen möglichen Stellen gesammelt und vernetzt werden, zumindest möchte ich es erschweren.
I.ü. . Hast Du eine Ahnung, wieviele Telefonate von Kriminellen geführt werden?? Dann kannst Du ja auch gleich alle Telefongespräche veröffentlichen.
Und auch Kriminelle könnten Daten sammeln und entsprechende Profile, z.B. für Trickbetrüger, erstellen.
Du kannst ja gerne Deine Daten veröffentlichen - und hoffen, daß sie nur in die "richtigen" Hände geraten.
Ich möchte aber so weit wie möglich selbst entscheiden, wer welche Informationen erhält.
Antwort 8 von TottyDa vom 19.09.2019, 15:06 Options
Hallo,
ich kann es durchaus verstehen, dass dieses Thema sehr heikel ist. Mir ist es auch nicht angenehm, wenn jemand wüsste, auf welche Seiten ich surfe. Ich leide an Depressionen und schreibe auch "anonym" darüber im Internet.
Aber man macht es den Kriminellen natürlich auch recht einfach, würde man Internet, Telefone, usw. überhaupt nicht überwachen. Dann wären die ja vogelfrei.
Deshalb bin ich dafür, in Verdachtsmomenten, ob begründet oder nicht, eine gewisse Überwachung sinnvoll ist. Schließlich möchte ich in einem sicheren Land wohnen.
lg, Totty