Komme nach Partition nur noch auf XP
Tach zusammen,
hier mein Problem: Ich habe auf meinem Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, eine Partition erstellt und dort WinXP installiert. Nun bootet er allerdings nur noch XP. Wie komme ich nun wieder in Vista?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Antwort schreiben
Antwort 3 von Jonathan vom 11.02.2020, 16:58 Options
Erst mal vieln Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mir die beiden Links aufmerksam durchgelesen, nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem. Beim Lieferumfang meines Asus Laptops waren eine "Driver & Utility" CD, eine "nero" CD und eine "Recovery DVD ASUSTeK Computer Inc." DVD dabei. Mein Freund hat den selben Laptop, aber auch bei ihm ist keine Vista DVD enthalten.
Meine Frage nun, kann ich trotzdem irgenwie eine der Anleitungen durchführen?
Danke&Gruß
Jonathan
Antwort 4 von KJG17 vom 11.02.2020, 18:43 Options
Hallo Jonathan,
diese Anleitungen setzen das Vorhandensein einer Vista-Installations-DVD voraus, deshalb kannst du sie nicht verwenden.
Einige Hersteller von Komplettsystemen bieten aber außer der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes noch weitere Recovery-Varianten an. Du müsstest also mal in dem Handbuch zu deinem Läppi nachsehen, ob dort auch eine Option beschrieben wird, nur den Startvorgang zu reparieren. Das Handbuch wird sich vermutlich als PDF-Datei auf der Driver&Utility-CD befinden.
Gruß
Kalle
Antwort 5 von Jonathan vom 11.02.2020, 19:01 Options
Ich schöpfte gerade wieder Hoffnung, bis zu dem moment, als ich die CD einlegte und der Hinweis "This disc supports Windoof Vista 32-Bit only" kam.
Ich bin mit meinem Latein am ende...
Trotzdem Danke,
Jon
Antwort 6 von KJG17 vom 11.02.2020, 19:14 Options
Hallo,
dann rufe doch deinen Freund mit dem gleichen Läppi an, dass der mal nachsieht.
Oder lade dir das Handbuch bei
Asus herunter. Ich hätte dort auch selber schon nachgesehen, aber ohne konkrete Benennung des Notebooks....
Gruß
Kalle