Windows 2000 installieren. Habe nur Key, keine CD //*CLOSED*//
Hi,
ich habe vor, folgende Win2000-Lizenz auf ebay zu erwerben.
http://cgi.ebay.de/WINDOWS-2000-Prof-Produktkey-NT4-0-Lizenz-inkl-Rech_ W0QQitemZ220198093906QQihZ012QQcategoryZ12848QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da keine CD mitgeliefert wird, habe ich mir gedacht, ich könnte mir ja über eine Filesharing Börse ein Win2000-Image herunterladen und "000 damit (mit meinem legalen Key) installieren.
1) Wäre dies möglich und legal?
2) Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten, darf ich mir zum Beispiel die Cd eines Bekannten ausleihen (da fällt mir momentan blöderweise keiner ein ;-)
Danke, Schöne Grüße
*Threadedit* 13:31:30
Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort schreiben
Hallo,
1. Eine gülige Windows-Lizenz besteht aus dem Original-Datenträger mit der Software, dem Handbuch 'Erste Schritte' und dem Original-Aufkleber mit dem Produkt-Key. Du hast also keine Lizenz erworben, sondern im rechlichen Sinn einen wertlosen Sticker.
2. Der Dowload urheberrechtlich geschützter Software ist illegal, für Windows 2000 trifft das zu.
3. Das Zusammenleihen von Lizenzkomponenten ergibt noch keine gültige Lizenz.
Alles klar?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von conny77 vom 07.02.2020, 14:11 Options
Für 15 Euro mehr gibt's beim selben Händler auch W2k mit CD.
Antwort 3 von Ralfman vom 07.02.2020, 14:17 Options
@Pausenfüller,
was machst Du denn wenn Dir die Original CD kaputt geht (mit 'nem Stuhl drübergefahren, unglücklich auf die Fliesen gefallen, zu lange in der Sonne gelegen...)? Schmeißt Du dann deinen Key weg und kaufst neu?
*Threadedit* 14:18:03
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
Ralf
Antwort 4 von yens vom 07.02.2020, 14:25 Options
Hi @all und danke für die Antworten,
Ich denke, das ist überzeugend, Ralfman. Dann werde ich mir das kaufen. Zwei Fragen hätte ich noch:
*Threadedit* 14:31:23
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
Danke,
Jens
Antwort 5 von Mickey vom 07.02.2020, 14:27 Options
@yens,
sofern du hier weiterhin Support zu einem illegalen Download (Pausenfüller hat die rechtliche Seite detailliert ausgeführt) erwartest muss ich den Thread schliessen.
Edit: eigentlich ist es schon zu grenzwertig.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©