Zocker PC?
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen PC und möchte mir einen Zocker PC kaufen... Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung von guten Teilen zum zocken...Es sollen neue Spiele wie NFS, FIFA, Pro Evo usw. laufen..
Welche Grafkkarte?
Welches Mainboard?
Welchen Prozessor?
Was für ein Netzteil?
...?
Mein Budget liegt bei max. 800€. Die einzelnen Teile werde ich mir dann wahrscheinlich bei einem PC-Profi bestellen und zusammenbauen lassen. (PC-Profi ist ein geschäft und keien Privat Person)
Ich danke euch schon ein mal im Vorraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von -Paul- vom 18.01.2020, 18:09 Options
Da gibt es sehr viel Auswahl, wenn du den Pc schon bei PC-Profi zusammenbauen lässt, kannst du dan nicht die Beratung bzw. Angebote in Anspruch nehmen?
Antwort 2 von serilaz vom 18.01.2020, 18:12 Options
Ja doch natürlich schon aber ich hätte schon ganz gerne eine Vorstellung was zur zeit für Teile angesagt wären und mit ws ich so rechnen kann
Antwort 3 von Flupo vom 18.01.2020, 18:32 Options
Ein halbwegs ordentlicher Gamer PC kostet ohne Monitor so um die 1000-1500 Euro.
Ich würde heute auf Intel CPU setzen. Hab selbst den E6750 und bin zufrieden.
Ram nicht unter 2GB DDR2 reicht im Moment noch. Der Geschwindigkeitsvorteil mit DDR3 wird m.E. durch die höheren Preise von Board und RAM aufgefressen.
Vernünftige Grafikleistung zu fairem Preis erhält man mit einer GF 8800GT. Wenn die Kohle da ist, kann man auch zwei stecken. Dies ist wiederum wichtig zu wissen, wenn man Board und Netzteil aussucht.
Meine 8800 GTX z.B. braucht schonmal 2 12V Strömlinge vom Netzteil.
Darauf muss man achten, wenn man zwei einbauen will.
Mir reicht eine und deshalb reicht auch ein 600 W Netzteil locker.
Gruß Flupo
Antwort 4 von MACC vom 18.01.2020, 18:35 Options
Da gibst so viele , einaml Gaming-Pc (so 1000 -1500€) , dann high-end Pc ( 2000 - 2500€) und übertakteter PC (so 3000 - bis irgendwas mit 8000 €) von den ich dir aber abrahte. Ich würd mir aber an deiner Stelle ein PC so um die 1000-1500 € kaufen .
mfg Marcel
Antwort 5 von -Paul- vom 18.01.2020, 19:55 Options
meiner Meinung nach reichen 800€ völlig aus, wenn du jetzt nicht einer bist, der unbedingt zwei Grafikkarten braucht, einen E6750, usw...,
Achte auch auf deinen Stromverbrauch. Neuste Komponenten sind oft sehr stromschluckend bis ein überarbeiteter Chip rauskommt. Die meisten Gaming-Pc´s werden natürlich auch sehr viel zu surfen und anderes verwendet, da wird ne menge Strom verpufft, und du hast nix davon ausser ein bisschen Wärme in deinem Zimmer (und in deiner Umwelt :o( ) und ne nette stromrechnung (kommt drauf an ob dus selber bezahlen musst!)
Grafikkarte: ATI HD3850 bzw. 8800GT (beides neue überarbeitete Chips)
CPU: so gut wie alles (bekommst eh fast nur noch 2kernige, was ziemlich nervig ist) alles ab einer Taktung 2GHz
Mainboard: nimm am besten die gängigen hersteller ASUS oder GIGABYTE, die sind am einfachsten zu handhaben
Netzteil: alles was nicht zu billig ist und keine NoName Produkte
Antwort 6 von serialz vom 18.01.2020, 20:30 Options
Also Monitor, Maus, Tastatur und der gleichen sind natürlich vorhanden. Ich spreche ausschließlich von einem Renchner...^^
Und den Vorschlag mit zwei Grafikkarten und bis zu 1500€ auszugeben kann ich mir nicht leisten... Der PC wird auch für die Internetnutzung gebraucht und über eine hohe stromrechnung freue ich mich auch nicht.^^
Da finde ich die antwort von -Paul- nun wirklich am bessten... Vielen Dank schon ein mal. Natürlich freue ich mich auf weitere antworten. =)
Antwort 7 von -Paul- vom 18.01.2020, 21:17 Options
Hast du vor dir ein neues Betriebssystem zu kaufen oder benutzt du dein jetziges weiter?
Antwort 8 von serilaz vom 18.01.2020, 22:01 Options
Das weiß ich noch nicht genau...Entweder kaufe ich mir ein neues oder ich hohle mir eins vom kumpel... Geplant habe ich wieder XP zu benutzen, aber vll. nehme ich auch Vista..? Was sagst du so zu Vista..?
Antwort 9 von -Paul- vom 18.01.2020, 22:13 Options
Naja ich hab kurz vista benutzt, aber die ganzen Sicherheitsvorkehrungen und programminkompatibilitäten (z.B. auch internet hat nie funktioniert, ganz zu schweigen von W-Lan). Irgendwie hat man das Gefühl, dass man noch eingeschränkter ist als bei xp. Jetzt hab ich wieder xp. Also wenn es dir nur auf die schönere oberfläche ankommt, die kannste mit diversen Programmen bie xp nachinstallieren.
Antwort 10 von serialz vom 18.01.2020, 22:55 Options
Ja so hab ich es ja jetzt auch. Ich benutze XP und habe mir einfach Vista-Style runtergeladen...^^
Also ich denke mal ich werde wieder XP benutzen...
Antwort 11 von -Paul- vom 18.01.2020, 23:29 Options
Und wie sieht es mit weiteren Komponenten aus, die du weiter verwenden willst, z.B. alte Festplatte gleich weiterbenutzen, sowie sonst. Laufwerke und Gehäuse?
Antwort 12 von serilaz vom 19.01.2020, 14:16 Options
Ja ich hab eine externe Festplatte... die benutzte ich dann natürlich weiter. Die Interne Festplatte und die Laufwerke bleiben drinne, weil ich den PC dann wahrscheinlich an einen Kumpel Verkaufe..