online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon DirectSEX vom 03.11.2019, 17:56 Options

Bin Zocker und will von XP auf Vista

hi PC Freunde!

Ich hab vor ,von XP zu Vista umzusteigen...bin aber Zocker das heisst ich mag es nicht gerne wenn irgenwas mich aus dem Spiel wirft.. sprich Vista Zickt....

Kann mir jemand sagen oder meine gewissen beruhigen das es nicht so ist?
oder Fragen wir mal so...gibt es (noch) Probleme mit Vista ?

Franz

Antwort schreiben

Antwort 1 von PRUST vom 03.11.2019, 18:04 Options

wenn du schon spiele hast, dann ist xp das bessere system. denn erst die spiele, die jetzt kommen, sind so langsam an vista angepasst.

momentan sage ich, dass xp das bessere spielesystem ist. wenn du in einem jahr nur dann aktielle spiele spielst, wird wohl vista das bessere system sein.

Antwort 2 von Elefunty vom 03.11.2019, 18:48 Options

ich schließe mich prust total an.
viele spiele starten auf vista auch garnicht erst und wenn doch kann es schonmal vorkommen, dass sie rausfliegen :P
was für einen gaber in frage käme wär xp und Vista zu haben, oder ein system inner virtuellen maschine laufen zu lassen.
dann kannst du dich mehr und mehr in Vista einarbeiten und Vista-spiele spielen und weiterhin das gute alte stabile xp nutzen für spiele, die nich auf vista laufen, weil man sich besser auskennt ua.
allerdings brauchst du für beide systeme genug festplattenspeicher.
der aufwand bei neuinstallation kann bei 2 bs enorm steigen usw.

ein weiteres bs zu installieren ohne das alte zu überschreiben is auch nich so ganz easy, v.a. nicht bei microsofts. also ne 2te partition, da vista rauf, und dann den bootloader kofigurieren. davon hab ich aba grad kein plan wie. (ich nutze nur xp und ein linux und da brauch man eh nen anderen loader)

sonst würd ich wie gesagt noch bei xp bleiben und vista erst in ca nem jahr oder 1_1/2 JAhren holen.

Ele

Antwort 3 von Lutz1965 vom 03.11.2019, 19:54 Options

Ich glaube kaum, das hier einer sagen wird......ja , nimm es....

Vista ist noch in den Kindernschuhen.... und wird es bis zum SP 1 auch bleiben.....Und wenn Du noch alte Hartware hast, dann viel Spa´beim Treiber suchen.

Antwort 4 von fpa vom 03.11.2019, 20:22 Options

Zitat:
das gute alte stabile xp

reden wir vom selben XP?? Windows, oder?

Antwort 5 von POwerDAU vom 03.11.2019, 20:54 Options

auch hier: anschluss an vorredner

xp stabil und gereift für zocker, inkl treiber für alles und jeden
vista: naja, fehlen halt diverse treiber, hat immer noch kinderkrankheiten, probleme mit dx10 etc etc

bleib vorerst bei xp und wart mal noch 4-6 monate

powerdau

Antwort 6 von forester vom 04.11.2019, 02:02 Options

Und so lange für XP noch Support angeboten wird (SP3 usw.) ist man ja eigentlich noch auf der sicheren Seite

Antwort 7 von flummibummi vom 04.11.2019, 10:24 Options

hi,

Dazu hätte ich male eine frage,
Ich bin auch zocker da ich (noch) XP) nutze bin
ich ja noch auf der gute und sichere seite,
mein problem aber ist das ich demächst umbedingt eine DX 10 karte kaufen will.....kann es sein das die DX 10 Grafikkarte NUR
auf Vista läuft?
Fals es so ist würde ich gerne leistungs einbusen hinnehmen
damit ich sie auf XP laufen lassen kann..

was meint ihr?

Antwort 8 von LouZipher vom 04.11.2019, 10:44 Options

Kurz ausgedrückt: LASS ES SEIN !

;)

Antwort 9 von Corleone12 vom 05.11.2019, 13:29 Options

Hi,

ich habe Vista Ultimate 64bit und XP paralell laufen, und eine DX10 Grafikkarte.

Urteil:
Es gibt Spiele, die nicht auf Vista laufen, wie z.B. aus eigener Erfahrung S.T.A.L.K.E.R.
Es läuft zwar, aber ruckelt wie eine Bimmelbahn.

Fifa 2008 hingegen läuft janz jut.

Die Grafikkarte ( Gainward 8600 GTS 256 MB ) macht unter XP gelegentlich Mucken bei EA Spielen, unter Vista bisher keine Probleme.

Also bisher nicht perfekt, was die Grafikkarten im Zusammenspiel mit den jeweiligen Systemen so anstellen.

Also man beruhigt noch warten. Wenn ich lese, dass z.B. Crysis imens hohe Anforderungen hat, frage ich mich,
ob man nicht doch langsam auf eine Konsole umsteigen sollte.
PS3 hat auch eine sehr geniale Grafik, gute Spiele kommen noch raus, und konfigurieren, sprich die ganzen Einstellungen wie beim PC sind nicht erforderlich. Für ein Spiel wieder 1000 EUR oder mehr zu investieren, was in einem Jahr schon wieder veraltet ist..ok..ich höre jetzt lieber auf! :-)

Antwort 10 von Corleone12 vom 05.11.2019, 13:30 Options

Achja..noch was vergessen.

Treiberproblem kann ich bestätigen. 2 Jahre alte Webcam, Scanner kann ich auch leider nur unter XP verwenden.

Antwort 11 von Flupo vom 05.11.2019, 14:08 Options

Ich bin auch ein Spieler und bleibe vorerst bei XP. Wenn Vista, dann nur als Zweitsystem für die DirectX10 Spiele. Ich hab einfach zuviel Software gekauft, die unter Vista Probleme macht (Nero6, Corel etc.)
Ich hab ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass DirectX nicht doch noch für XP erscheint.
Und Crysis (Demo) sieht auch unter XP und DirectX9 hammermäßig aus. Ich bin nur immer zu schnell tot. ;-)

Gruß Flupo