IP Wandler
Hey leute,
habe ein probel mit meinem Router und muss desswegen den Login umgehen... möchte aber ne neue IP haben da ich meine schon etwas länger habe.
Gibt es ein Programm wie es geht???
Habe schon ein paar probiert aber nicht genutzt!!!!
Habe übrigens einen D-Link 524 Router...
mehr infos zu dem Router defekt von mir hier:http://www.supportnet.de/threads/1661609
MfG im Vorraus Boom2204
Antwort schreiben
Hallo,
der D-LINK 524 hat meines Wissens eine Reset-Taste. Drücke die für 10-15 Sekunden und das Teil ist wieder wie neu (Werkseinstellungen bei Auslieferung). Anschließend kannst und musst du ihn wieder vollständig neu einrichten, incl. Passwort.
Warum du aber unbedingt eine neue IP für den Router vergeben willst, entzieht sich meinem Verständnis. Fall das bei dem D-Link überhaupt möglich ist, gilt diese IP doch nur innerhalb deines Heimnetzes. Für die Internetverbindung bezieht der Router bei jeder DSL-Synchronisation/Anmeldung, also mindestens einmal am Tag eine neue IP, auf die du keinen Einfluss nehmen kannst und die wiederum für dein Heimnetz vollkommen uninteressant ist.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Boom2204 vom 08.01.2020, 14:29 Options
THX werde deinen rat befolgen.....
Aber der sinn liegt im Download vill. kannst du dir jetzt vorstellen warum ich ne neue IP Brauche wenn ich Repidshare sage ^^
nicht das ich downloaden würde NEIN.....
Ein Arbeitskollege ....
THX
Hallo,
es geht also lediglich um den Bezug einer neuen IP-Adresse für die Internetverbindung, um bei Rapidshare die 200-Minuten-Sperre der alten IP-Adresse für weitere Downloads zu umgehen?
Trenne in diesem Fall einfach die Internetverbindung des Modems und lasse dann neu verbinden. Mit ziemlich hocher Wahrscheinlichkeit erhält das Modem dabei eine andere IP vom ISP zugewiesen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Boom2204 vom 09.01.2020, 11:37 Options
Joa Richtig!!!!
Ja nee das will ich ja ungehen den stecker vom moden raus zu ziehen sondern die von PC zu kappen und ne neue auszusuchen.... aber wenn ich die W-Lan verbindung kappe und den neu die Verbindung neu aufbauen lasse dann bleibt es gleich passiert also nichs ?
frag mich nicht wieso!!! WÜRDE GERNE IN DEN ROUTER ABER OHNE BENUTZERN. UND PW IST SCHLECHT!!!!
Antwort 5 von Supermax vom 09.01.2020, 12:07 Options
Eine neue IP vom Provider bekommst du nur wenn du die DSL-Verbindung trennst und neu aufbaust. Für die IP-Vergabe deiner lokalen Rechner ist dann der Router zuständig.
Antwort 6 von DasIch vom 09.01.2020, 12:28 Options
einen account zu kaufen, wäre doch viel praktischer. und so teuer sind die nicht. 30 euro für ein halbes jahr?? was, du hast das geld nicht dafür? dann geh arbeiten. oder zu geizig? zu blöd?
aber wenn du...upps "dein kollege" (wir glaubens *lol*) bei rapidshare laden, dann wird das schon mit der zeit nervig, wenn du größere dateien dein eigen nennen willst.
hm.
wozu braucht man rapidshare?
spiele tauschen? hm. bei 4 bzw 6 gb großen spielen, die auf je 100mb gesplittet sind, wirst du wohl sehr oft deine ip ändern müssen. und jedes mal den sicherheitscode eintippen? relativ nervig, meinst du nicht?
gut, bei fritz geräten ist das einfach. da gibts automatische "reseter-programme", die speziell für rapidshare konzipiert sind. hilft dir bei deinem d-link aber nix.
fazit:
zu blöd, die eigene ip zu ändern und auf den eigenen router zuzugreifen, aber faul,feige und dreist sein, hier "indirekt" die motive zu nennen.
sorry leute, aber das musste mal gesagt werden. dass der thread-ersteller nix positives im sinn hat, ergibt sich ja bereits aus seinem post.
Zitat:
THX werde deinen rat befolgen.....
Aber der sinn liegt im Download vill. kannst du dir jetzt vorstellen warum ich ne neue IP Brauche wenn ich Repidshare sage ^^
nicht das ich downloaden würde NEIN.....
Ein Arbeitskollege ....
THX
Antwort 7 von Boom2204 vom 09.01.2020, 13:25 Options
Hmmm ja denke ich auch so eig.
naja was solls wer ich mir entweder nen Premium Account holen oder es sein lassen....wie auch immer
Ich danke euch für dei Guten und teils auch unverschämten Antworten ^^
Schließe hiermit diese Runde....
MfG Boom2204