Alte Daten auf neuen PC übertragen - Wie?
Hallo,
ich habe Office 2003 auf ein neuen PC installiert. Wie kann ich meine alten Daten die auf den alten PC drauf waren auf mein neuen PC übertragen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 07.01.2020, 13:40 Options
Hallo,
falls nur die Outllok-Daten, Outllook.pst bzw. Arciv.pst auf PC (normalerweise unter "nutzername""Lokale Einstellungen""Anwendungsdaten""Microsoft""Outllok" suchen und auf dem neuen Rechner in das gleichen Verzeichnis kopieren.
Als Nutzername, ist dein Anmeldename gemeint
Dies funktioniert aber nur wenn der Name und Pfad bie Outlook nicht geändert wurde.
Achtung die Verzeichnisse können versteckt sein, hängt von der Einstellung des PC's ab.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von derix vom 07.01.2020, 14:01 Options
...also der Pfad ist der gleiche nur mein Benutzername für mein neuen PC ist ein anderer, wird das ein problem sein?
Antwort 3 von Saarbauer vom 07.01.2020, 14:05 Options
Hallo,
das gibt keine Probleme.
ich rate dir auf dem neuen PC einmal Outlook zu starten, dann wird die Outlook-Datei angelegt und dann nachher einfach deine alte Outlook-Datei drüberkopieren.
Du musst wahrscheinlich dein Emailkonto neu einrichten, das wird nicht mitgenommen.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von musiker021 vom 07.01.2020, 14:19 Options
ich würde die outlook datei nicht einfach so rüber kopieren , denn da kann es probleme geben.
outlook starten und dann auf importieren gehen und deine alte Outlook.pst importieren. Dies dauert oftmals zwar sehr lange jedoch ist das die gängigste und sicherste Variante
Das einzige was du dann noch eintragen musst ist dein konto
Antwort 5 von Saarbauer vom 07.01.2020, 14:21 Options
Hallo,
da ich die andere, meine, Methode schon zigmal ohne Probleme durchgeführt habe, kann man es ruhig so machen.
Gruß
Helmut
Antwort 6 von musiker021 vom 07.01.2020, 14:27 Options
wie du meinst, es kann gut geht, aber es ist nicht die richtige methode!!!
Aber jeder wie er will, aber es kann bei deiner Variante passieren, dass Ordner einfach vergessen werden, bzw. Mails nicht vorhanden sind!!
Aber natürlich geht es nach deiner Variante auch, aber ob diese die Beste ist bezweifle ich.
Und wenn ich mir denke es sind wichtige Mails vorhanden sollte man auch die sichere Variante wählen.
Antwort 7 von Saarbauer vom 07.01.2020, 15:30 Options
Hallo,
wie soll eine mail aus demOutlook-Ordner verloren gehen, wenn ich diesen komplett als pst-Datei rüberkopiere, das musst du mir mal erläutern.
Gruß
Helmut
Antwort 8 von franky1909 vom 07.01.2020, 18:51 Options
Hallo ! Auch wenn Helmut anderer Meinung ist, solltest Du die Möglichkeit des Exportieren und Importieren in eine pst-Datei anwenden, zumal keine Angaben zu den verwendeten Betriebssystemen gemacht wurden. Aber Dir geht es doch nicht nur um Outlook, sondern Du schreibst doch ganz oben was von Offes 2003 und darin sind noch andere Sachen vorhanden, Deine selbsterstellten Daten zum Beispiel. Gruss Frank.