online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Kmuffel vom 31.12.2019, 20:33 Options

Stiller Protest zum Jahresende

Hallo zusammen,

nach genau 5 Jahren guten Zusammenarbeitens mit meinem alten Notebook, wollte ich mir heute zum Jahresabschluß ein Neues gönnen.

Erschreckend ist jedoch, dass 95% aller Geräte ein d00fes, spiegelndes Display haben.

Mein stiller Protest wird also sein, so lange kein neues Notebook zu kaufen, bis die Hersteller wieder ein wenig Verstand entwickelt haben.

Interessiert zwar keinen, aber das musste raus - hatte mich schon so gefreut :-(.

Gruß
Knuffel

• *Threadedit* 23:07:01
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Hasso vom 31.12.2019, 20:44 Options

Hallo, Knuffel,

ich kann Deinen Unmut verstehen und bin auch ganz Deiner Meinung.
    Aus Protest habe ich mit eben einen Laptop OHNE "Spiegel" gekauft; sogar mit Windows XP Professional.
    Auch das gibt es noch. Ist ein zwar etwas teureres Gerät (IBM/Lenovo), aber es hat alles, was ich wollte.

Vielleicht hat mein Tipp ja was genutzt.

Guten Rutsch
    Hasso

Antwort 2 von Daniel2006 vom 01.01.2020, 11:40 Options

Dem schließe ich mich an. Ich hasse diese verspiegelten TFT's. Jedesmal aufpassen, damit keine Lichtquelle spiegelt oder von einer LIchtquelle reflektiertes Licht aufs TFT fällt...

Antwort 3 von LouZipher vom 01.01.2020, 19:51 Options

Nicht nur Displays - auch die Hochglanzgehäuse diverser NBs sind eine einzige Fingertatschensauereianzeige ;)

Antwort 4 von Daniel2006 vom 01.01.2020, 19:53 Options

Sorry, aber diese verspiegelten Displays sind der größte Krampf, den sie erfinden konnten. Dann sollen die lieber an den Akkus forschen, dass die länger halten oder sonst was. Aber doch keine Spiegel ans Notebook machen...

Antwort 5 von bloedi vom 01.01.2020, 20:47 Options

Zitat:
    Aber doch keine Spiegel ans Notebook

Könnten doch aber bei zum Beispiel für Need for Speed sehr hilfreich sein...
    Gruß blödi©

Antwort 6 von Hasso vom 02.01.2020, 00:52 Options

Sorry, aba ich muss auch nomma: Laut Herstellern wünschen sich die Kunden diese bescheuerten Displays!
    Hallo - geht es noch blöder? Ich kenne KEINEN, der sich sowas wünscht! Und ich kenne viele.
    Der wahre Grund ist recht einfach: Die Herstellung dieser "Spiegel" ist einfach billiger. Somit ist der Reibach, den die Hersteller machen eben größer.

Gruß
    Hasso

PS.: Frohes Neues...

Antwort 7 von bloedi vom 02.01.2020, 02:05 Options

Zitat:
    Und ich kenne viele
    Das mag ja sein, aber nutzen die auch ein Spiegelnotebook? Bitte nicht mit bild.de verwechseln.
    Aber mal im ernst, solanger der Vorrat reicht XP Lappis mit Fabians Hinweis kaufen.
    Gruß blödi©

Antwort 8 von Kmuffel vom 05.01.2020, 01:02 Options

Hallo - kleine Rückmeldung,

habe jetzt doch das ideale Notebook für mich gefunden und gekauft: ACER Extensa 5220 Linux für 419Euro (hat KEINEN Spiegel).

Freue mich - Windows XP Home habe ich ja bereits.

Finde auch, dass es Geschmackssache ist:

Nichtspiegelndes Display = guter Geschmack
    Spiegelndes Display = schlechter Geschmack

Gruß
    Knuffel