Türken in Deuschland
Hi supportneter,
am Anfang sei gesagt:
1. Ich weiß, dass das supportnet kein politisches Forum ist.
2. Ich bin nicht rechtsradikal und verabscheue jenes Gedankengut.
3. Mann darf nicht alle Einwanderer in einen Topf werften ( ich kenne selbst nette und deutschsprachige Türken)
Letzte Woche haben 3 türkische Verbände als Protest gegen die neue Einwanderungsreform die Teilenahme am Integrationsgipfel abgesagt. Zudem stellten sie unserer Bundeskanzlerin ein Ultimatum. Jetzt wollen sie sogar eine Verfassungsklage einreichen. Stellt euch mal vor was in der Türkei los wäre, wenn deutsche Einwanderer so handeln würden
( vgl. Anfang des Jahres Morde an Deutsche in der Türkei wegen verteilen von Biblen).
Ich dachte immer, dass sich die Einwanderer an unsere Kultur anpassen müssten. Anscheinend liege ich "falsch".
Wenn das so weiter geht müssen wir in ein paar Jahren türkisch lernen um uns im eigenen Land verständigen zu können.
Als letztes sei noch gesagt:
Was passiert wenn die Türkei in die EU kommt?
Ich möchte mir das persönlich gar nicht vorstellen.
PS: Denkt drüber nach
mfg
kommiker
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nhuya vom 14.07.2019, 11:10 Options
Ich habe darüber erst vor Kurzem mit einem amerikanischen Türken gesprochen. Er meinte das Prblem sei, dass Einwanderer in Deutschland, egal aus welchem Land, niemals Deutsche werden. Wandert man jedoch in die USA aus, dann ist man spätestens in der zweiten Generation Amerikaner. Das gitl jetzt für das Staatsgefühl der Einwanderer. Er konnte mir nicht erklären, warum das so ist, aber es macht wirklich Sinn.
Schaut man nach Amerika rüber, so fühlen sich dort die Einwanderer doch auch schnell als Amerikaner und bestehen auf ihre Rechte als Amerikaner. Und in Deutschland? Keiner will ein Deutscher sein, sondern seine Kultur und seine Gesetze durchbringen.
Die Frage ist doch: Warum können sich Einwanderer in Deutschland nie als Deutsche fühlen? Oder halt nur die wenigsten...
Antwort 2 von Nessus vom 14.07.2019, 11:18 Options
Hi,
interessanterweise fällt mir dazu ein Zitat eines Türken, den ich im Türkey Urlaub kennengelernt habe, ein:
So ist es schon gut, wir haben wenigstens die meisten Idioten rausgeworfen, die sitzen nun bei euch und wir haben Ruhe.....
Ich war dann doch etwas perplex.....
Nessus
Antwort 3 von Diana** vom 14.07.2019, 23:31 Options
Zitat:
Ich dachte immer, dass sich die Einwanderer an unsere Kultur anpassen müssten. Anscheinend liege ich "falsch".
der deutsche hat sich anzupassen, ob in seiner heimat oder im ausland. frag mich nicht warum.
Zitat:
So ist es schon gut, wir haben wenigstens die meisten Idioten rausgeworfen, die sitzen nun bei euch und wir haben Ruhe.....
das ist doch ein alter hut das die die nix können ausser zu schmarotzen nach deutschland kommen, und das sind nicht nur die türken.
und die können das gut, glaube mir das mal
mfg
Antwort 4 von Nhuya vom 15.07.2019, 02:00 Options
Also ich muss sagen, ich wohne jetzt seit 3 Jahren in einem rein türkischen Viertel (seit einem Jahr habe ich auch eine deutsche Frau hier wohnen :) ).
Meine Erfahrungen sind folgende:
. in jeder Familie geht mindestens einer Arbeiten, grundsätzlich aber nicht das Familienoberhaupt
- die Frauen der Familienoberhäupte sieht man NIE (habe bisher nur 2 gesehen und das auch nur kurz und es ist ewig her)
- sie machen einen unheimlichen Lärm und nehmen keine Rücksicht auf die Nachbarn (gerade an Feiertagen...)
- es ist immer volles Haus und meist fast so viele Leute in der Wohnung wie sie Quadratmeter hat
- es wird extrem untereinander geklüngelt
- die Frauen sprechen keine zwei Worte deutsch
Aber:
- sie nehmen jedes Päckchen für mich an und bringen es mir persönlich vorbei
- ich kann mein Auto offen auf der Straße stehen lassen und keiner fasst es an
- irgendwer putzt seit Jahren den Flur für mich mit...
- die Frauen sind sehr freundlich (aber nicht zu den Kindern)
Ich ziehe hier weg und werde die Sicherheit vermissen, mich aber auch darauf freuen, dass ich an Sonn- und Feieratgen wieder länger als 7 Uhr schlafen kann und nachts untem meinem Fenster keine laute Musik mehr läuft :)
Antwort 5 von gast1234 vom 17.07.2019, 15:35 Options
Hallo.
Zitat:
Schaut man nach Amerika rüber, so fühlen sich dort die Einwanderer doch auch schnell als Amerikaner und bestehen auf ihre Rechte als Amerikaner. Und in Deutschland? Keiner will ein Deutscher sein, sondern seine Kultur und seine Gesetze durchbringen.
Da sind Kinder von Einwanderern aber auch wirklich Amerikaner, da sie per Geburt die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen. In Deutschland bleiben Ausländer nun mal immer Ausländer und haben nicht alle Rechte.
Kein Wunder, dass da die Solidärität mit diesem Land auf der Strecke bleibt.
Die deutsche Staatsbürgerschaft würde es jungen Ausländern hier wesentlich leichter machen, sich als Deutsche zu fühlen. Dann wäre es wohl auch einfacher, sich hier anzupassen.
Gast1234
Antwort 6 von nighty vom 17.07.2019, 15:58 Options
hi all :-)
in amerika gibts auch keine sozialunterstuetzung
gruss nighty
Antwort 7 von *Andrea* vom 17.07.2019, 21:14 Options
da kommt auch keiner rein der nicht für sich selbst sorgen kann.
aber das Schlaraffenland Deutschland
Antwort 8 von Nhuya vom 17.07.2019, 23:06 Options
Zitat:
Da sind Kinder von Einwanderern aber auch wirklich Amerikaner, da sie per Geburt die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen. In Deutschland bleiben Ausländer nun mal immer Ausländer
Welcher Türke will denn die deutsche Staatsbürgerschaft? In meiner Nachbarschaft hat die keiner, weil sie keiner will! Die leben hier schon seit 2 genereationen und lehnen die deutsche Staatsbürgerschaft ab.
Antwort 9 von eratverbum vom 18.07.2019, 13:28 Options
Habt Ihr es immer noch nicht gemerkt!!!
Wir werden hier immer mehr islamisiert! ! !
Die fordern immmer mehr Rechte für sich.
In jeder!!! Grossstadt gibt es mindestens ein Moschee.
Die Türken werden Deutschland in ein paar Jahren übernehmen. Das dauert wirklich nicht mehr lange.
Im Bundestag sitzen schon welche, der neue Tatort_kommisar ist ein Türke usw usw.
Weil die Deutschen zu doof sind zu merken, das wir seid Jahren unterwandert sind!!!!
Aber das ist dem Deutschen sche.... egal, solange sein Vorgarten, sein heilix Blechle, sein Geldbeutel, sein Urlaub nicht wirklich in Gefahr ist.
Antwort 10 von Nhuya vom 18.07.2019, 14:39 Options
@eratverbum
Naja, wandern wir halt aus :)
Also ich würd ja die Türkei Deutschland vorziehen, allein wegen dem Wetter un ddem viel besseren Essen :)
Antwort 11 von 00815 vom 18.07.2019, 17:49 Options
hi eratverbum,
ich nehme an, dass sich das thema in absehbarer zeit mit der "invasion" aus russland erledigt. kannst dir schon mal gedanken machen.
gruss 00815
Antwort 12 von eratverbum vom 18.07.2019, 19:34 Options
@00815
Da gebe ich Dir Recht. Lange wird es nicht mehr dauern.
Antwort 13 von kommiker1 vom 19.07.2019, 15:40 Options
Hi,
zu erst möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass dieser Thread einige zum Denken angeregt hat
Es gibt da noch ein Problem, das sowohl Deutsche als auch Ausländer betrifft: Es gibt viel zu viele Schnorer und Schmarozer die mit der Einstellung "Warum soll ich arbeiten ich bekomm doch Arbeitslosengeld 2 oder harz 4 .... vom Staat" das Vermögen des Staates, also unsere Steuergelder verschwenden.
mfg
kommiker
Antwort 14 von Arno_Nym vom 19.07.2019, 16:20 Options
Was denn nun? Auf wen sollen man sich hier konzentrieren:
Ausländer allgemein oder nur Einwanderer oder Türken speziell, ALG/Harz4-Schmarotzer, die faule unhöfliche Pisa-Jugend (deutsch/nichtdeutsch/egal) oder vielleicht islamistische Brief(bomben)träger?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Aber egal, unser leuchtendender Ritter im Amte des Innenministers kriegt sie sowieso ALLE! Mit Bundestrojaner und Bundeswehr...
Arno
Antwort 15 von Arno_Nym vom 19.07.2019, 16:24 Options
Zitat:
Auf wen sollen man...
Ha! Da sieht man es schon!
Auch an mir ist das verderbliche Wirken fremdländischer Einflüsse auf die deutsche Sprache nicht spurlos vorbei gegangen.
Arno
Antwort 16 von Roemer1 vom 19.07.2019, 16:28 Options
Zitat:
Wir werden hier immer mehr islamisiert! ! !
Die fordern immmer mehr Rechte für sich.
In jeder!!! Grossstadt gibt es mindestens ein Moschee.
Die Türken werden Deutschland in ein paar Jahren übernehmen.
Seht es doch positiv, die Anzahl Kebapstände wird sich bald verdoppelt haben und der Kebappreis wird sich halbieren!
Der Schweizer
Antwort 17 von Heike*** vom 19.07.2019, 18:51 Options
Zitat:
die Anzahl Kebapstände wird sich bald verdoppelt haben und der Kebappreis wird sich halbieren!
und das gammelfleisch wir uns zum halse raushängen.
*Threadedit* 23:17:05
Admininfo @guests: bitte achtet auf die Navigation oben unter der Frage [1] [2] [>] [>>].
Über die Navigation gelangt Ihr zur nächsten Seite und den - nicht angezeigten - Posts.
Antwort 18 von Nhuya vom 19.07.2019, 19:16 Options
Ich als Genießerin der vegtarischen Variante des Döners begrüße jede Form des Wettbewerbs unter den Dönermännern :D
Also ich finde eine kulurelle Vielfalt sehr gut. Wenn man mal abwiegt, wieviel Prozent der Deutschen Schmarotzer sind und sich nirgends anpassen udn wieviel Prozent der Ausländer so sind, dann würde ich schätzen, dass es prozentual immer noch mehr Deutsche sind, die sich daneben verhalten.
Warum können nicht einfach alle lieb und nett sein und sich zu einem türkischen Kaffee mit einem Frankfurter Kranz zusammen setzen? *g* Der Vodka darf natürlich als Absacker nicht fehlen ;)
Antwort 19 von mada vom 20.07.2019, 11:53 Options
werdet doch alle türken ihr kommiker.
dann fallt ihr nicht mehr so auf.
und es hat noch einen vorteil.
ihr bekommt so schneller eine von den türkischen frauen ab.
die sind nämlich nicht nur sehr intelligent und sehr hübsch.
die sind auch sonst gut drauf.
ich weiß wovon ich spreche.
und deutschland ist auch schön.
Antwort 20 von kommiker vom 20.07.2019, 15:09 Options
@ mada:
benutze meinen namen bitte nicht als schimpfwort ; )
PS: Komiker schreibt man nur mit einem m. Das zweite war ein scherz von mir : )