IE7 Update KB942615
Ich verwende WINDOWS XP (Home Edition Version 2002 Service Pack 2 und viele installierte Updates), den Internet Explorer 7 und Norton Internet Security.
Zum Jahresende beschenkt uns Microsoft wieder mit diversen Updates. Eines davon (das kumulative Sicherheitsupdate KB942615 für den Internet Explorer 7 unter WINDOWS XP) tut meinem Laptop aber gar nicht gut. Nach der Installation meldet sich der Internet Explorer nur mit einer weissen Seite, kein Link wird ausgeführt, unter Extras Internetoptionen erhalte ich nichts und es wird mitgeteilt, dass ich den Systemadministrator beiziehen soll. Auch die Systemwiederherstellung reagiert nur mit einem weissen Fenster. Wenn ich unter Systemsteuerung Software dieses Update deinstalliere, funktioniert alles wieder. Ich habe jetzt den automatischen Microsoft Update deaktiviert. Dies ist aber unbefriedigend.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Galahad vom 22.12.2019, 18:00 Options
Hallo Astromax,
es kann passieren das manche Updates nicht funzen.
Deshalb kann man sie deinstallieren.
Damit sie nicht immer wieder neu eingespielt werden,
kannst Du Deine Updates manuell durchführen.
Wähle im IE das Menü Extras/Windows Update, dann wirst Du mit der Update Seite verbunden.
Hier gehst Du auf Updates suchen, dann kannst Du die
Updates auswählen die Du möchtest (Hinzufügen)
Dann noch auf Installieren klicken ...fertig
Fröhliche Weihnachten
Antwort 2 von Turbo vom 22.12.2019, 21:53 Options
Hi Astromax,
ich würde mal den ganzen "Norton-Mist" deinstallieren. Dieses Prog. verursacht me.E. nur Probleme. Schaue doch mal im SN unter "Norton".
Gruß
Turbo
Antwort 3 von Road-Runner vom 22.12.2019, 23:21 Options
@ Turbo
Generell gesehen stimme ich (als Norton-Geschädigter) voll zu. In diesem Fall aber hat es imho nichts mit Norton zu tun. Es wird in mehreren Foren über Probleme mit diesem Patch berichtet, und diese Leute haben nicht alle Norton installiert.
@ Astromax
leider habe ich keine Lösung anzubieten. Bei mir macht der Patch keine Probleme.
Ein Hinweis aber noch zu Windows Update: ganz deaktivieren solltest Du es nicht. Ich habe eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn neue Updates vorhanden sind. Dann kann ich auswählen, welche ich haben will und welche nicht, und die Unerwünschten ein für allemal abwählen.
Gruss
Road-Runner