online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon VBMichi vom 30.12.2019, 00:45 Options

Hilfe, alle Dateien weg?!

Hi,

ich habs irgendwie angestellt das ich, obwohl ich Administrator bin, keine Rechte mehr habe.
Irgendwas wurde da umgeschrieben.

Zur Vorgeschichte:

Ich wollte auf meinem Laufwerk C, auf welchem Windows XP installiert ist, etwas mehr Platz schaffen.
Dabei wollte ich folgendermaßen vorgehen:
Wenn man eine Datei aus dem Internet direkt öffnet, also nicht speichert, wird die ja in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale ..\Temp

abgelegt.
Dort wollte ich aufräumen. Leider gab es unter meinem Username diesen Lokalen Ordner nicht. Da bin ich einfach mal in diesen Username-Ordner und hab drinnen den Rechtsklick gemacht. Dort war ein Häkchen in "Versteckt" und das hab ich rausgenommen.

Anschließend hat er unheimlich viele Dateien mit Ladebalken geladen. Ich bin TV schauen gegangen.
Als ich zurück kam waren meine "Eigenen Dateien" leer, fast alle Icons vom Desktop weg, die Schnellstartleiste fort und haufenweiße Programm aus den Ordnern weg.
Gelöscht habe ich nichts!!
Hab mich abgemeldet und nochmal als Admin angemeldet. Immernoch leer.

Was ist denn da passiert????
Muss ich wieder irgendwas verstecken??

Viele (winselnde) Grüße,
Michi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Cojo vom 30.12.2019, 00:56 Options

jau,

du hast vermutlich Einstellungen usw. für alle benutzer und/oder Admin gelöscht.

Starmenu, Desktop, Eigene Dateien, usw.

Deine daten und Programme sind noch da. kann man retten, wenn Bereiche nicht wieder überschrieben wurden.

Deine Einstellungen, von hand wieder alles herstellen oder versuch besser Systemwiederherstellung Datum zurück.

Cojo

Antwort 2 von Randolf vom 30.12.2019, 06:47 Options

Na, wenn Daten gelöscht wurden, dann hilft auch eine Systemwiederherstellung in keinem Falle.

Wie gut, dass sicherlich Backups vorhanden sind.
Wenn nicht, sollte dieser Vorfall eine gute Lehre sein.

Antwort 3 von Susefrust vom 30.12.2019, 12:19 Options

>Anschließend hat er unheimlich viele Dateien mit Ladebalken geladen.

Nein, der hat vermutlich nichts geladen, sondern nur den Fortschritt des Löschvorgangs angezeigt. Ich würde Windows neu installieren.

MfG