online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon moahi vom 28.12.2019, 03:28 Options

Wie boote ich ein weiteres BT von CD auf meine freie (ebenfalls primäre) Partition ?

Was ich getan habe:
Ich habe ein BT (windowsXP) auf meiner Festplatte (Laufwerkbuchstabe C, primär) bereits installiert.
Ich habe eine neue Partiton erstellt (Laufwerkbuchstabe Z, auch primär, NTFC) freien Speicherplatz.
Auf Laufwerk Z ist nun ca. 14 MB freier Speicherplatz.
Laufwerk C und Z sind auf der selben Festplatte.
Was ich möchte:
Ich möchte auf Laufwerk Z das BT XP neu installieren.
(Dabei möchte ich das Betriebssystem XP unter Laufwerkbuchstabe unberührt lassen, weder löschen, auch nicht kopieren)
1.Frage:
Wie boote ich die CD (CD mit Inhalt XP Home) auf die freie Partition Z mit Laufwerkbuchstabe Z?
Festgestellte Probleme:
Beim Hochfahren meines PC habe ich folgende Optionen frei:
Click auf F1
Click auf DEL
2. Frage:
Wioe clicke ich DEL auf dem Keyboard ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von nighttip vom 28.12.2019, 04:12 Options

Hi, das wird nichts mit 14 MB, da kannst höchsten Win3.11 installieren. Könnte ja auch 14 GB sein, dann genau wie die normale Installation durch Starten mit CD und anderes Laufwerk auswählen und da auch einrichten, üblich ist D, die anderen Laufwerke verschieben sich nach hinten,was soll der Mist mit Z. Das einzige was verändert wird auf C ist der Bootmanager. Mit Del ist die Enferne-Taste gemeint, damit Du im Bios die Bootreihenfolge auf CD, an erster Stelle, umstellen kannst. Lass das lieber von einem machen der davon Ahnung hat, sonst geht am Ende gar nichts mehr. mfg