Kein USb funktioniert mehr, kein Zugang zum PC mgl...
Hallo, sämtliche USB-Zugänge funktionieren nicht mehr. Weder Maus noch Tastatur gehen. Habe somit keinen Zugang zum PC. Was kann der Grund sein?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Moonping vom 27.12.2019, 10:29 Options
Guten Tag River,
Wenn du nicht mehr Infos zu deinem PC, Konfiguration, neu oder nicht, Betriebssystem, Programme, wann das Prob das erste Mal auftrat, usw. postest kann dir niemand helfen.... ausser er wäre Hellseher und die sind meiner Erfahrung nach eher dünn gesäht :-)
Gruss,
Moonping
Antwort 2 von River vom 27.12.2019, 11:12 Options
Es handelt sich um einen 2 Monate alten Computer mit einem "Dual" Prozessor. Die Marke heisst "Turtle". Das Problem besteht seit zwei Tagen. Vorher lief alles einwandfrei. Ich hatte lediglich einen Scanner über USB laufen, zusätzulich zur Maus und der Tastatur. Die Stromversorgung des Scanners läuft über USB...
Antwort 3 von Moonping vom 27.12.2019, 11:46 Options
Habe noch nie von 'Turtle' gehört oder gelesen.
Hast du denn vor 2 Tagen etwas Neues installiert oder deinstalliert oder an der Konfiguration was geändert? Ist eine Antiviren Software auf dem PC?
Als 1. Schritt würde ich ganz generell mal eine 'alte' Tastatur und Maus an den PC hängen (über PS/2 Stecker, nicht USB!) dann kannst du dich auf Fehlersuche begeben und erstmal in der Systemverwaltung nachsehen ob die USB Ports dort sichtbar und ok scheinen.
Antwort 4 von Moonping vom 27.12.2019, 11:50 Options
Mit Systemverwaltung meinte ich übrigens den Gerätemanager, sorry :)
Schau auch mal hier, gleiche Thematik und daher Vorgehen bei der Fehlersuche:
http://www.supportnet.de/threads/1487341
Antwort 5 von river vom 27.12.2019, 12:36 Options
...ich werde heute abend mal ne alte Tastatur anschließen-...