online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon markus10000 vom 15.12.2019, 12:31 Options

guter dsl-tarif, surf and phone

hallo, ich suche für meine schwester einen dsl-tarif der folgendes beinhalten soll,

dsl 1000/2000 oder mehr
telefon-flat ins öffentliche netz
kein w-lan router

telefon-anschluss von der telekom bereits vorhanden und soll beibehalten werden

da ich bei der telekom leider keinen dsl-anschluss abschliessen kann, suche ich jetzt einen günstigen anderen anbieter....sofern dass überhaupt geht, nachdem ich diese Mail von der Telekom bekommen habe:

Zitat:
Den gewünschten DSL-Anschluss können wir Ihnen aus
folgendem Grund derzeit nicht anbieten:

Aus technischen Gründen kann nur eine bestimmte Reichweite
zwischen der Vermittlungsstelle und Ihrem Anschluss
garantiert werden. Wenn die Entfernung bei einer Leitung zu
groß ist, wird das DSL Signal zu stark abgeschwächt.
Dadurch ist die technisch einwandfreie Nutzung von DSL
nicht mehr gewährleistet.

Diese Reichweite ist an Ihrem Anschluss überschritten.

Als Alternative bieten wir Ihnen DSL via Satellit an.
Hier gibt es jetzt eine echte Full-Flatrate für DSL
via Satellit:

- DSL via Satellit flat

Der Tarif im Einzelnen:

DSL via Satellit flat bietet Ihnen Downstream von bis zu
1024 kbit/s. Sie surfen mit einer Full-Flatrate im
Internet - unbegrenzt, so lange Sie möchten. Die Kosten für
den Rückkanal sind bereits im Preis enthalten. Das
monatliche Grundentgelt beträgt nur 79,95 Euro.

seltsam nur dass ich, der im selben haus wohnt mit eigenem Telefon-anschluss problemlos über 1und1 DSL2000 habe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Eins_er vom 15.12.2019, 12:41 Options

Zitat:
seltsam nur dass ich, der im selben haus wohnt mit eigenem Telefon-anschluss problemlos über 1und1 DSL2000 habe

Was sagt die Telekom denn zu diesem Argument?

Antwort 2 von JacobBoob vom 15.12.2019, 12:55 Options

Hallo,

schau mal hier: Call & Surf Comfort

Das dürfte für dich interessant sein.

Zitat:

Internet-Flatrate
Grundpreis für DSL 6000 inklusive

Festnetz-Flatrate im Telekom Festnetz
inkl. Grundpreis für Standard-Anschluss (T-Net)

Monatlich nur 39,95 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen.

Grüße, Jakob

Antwort 3 von Jaja vom 15.12.2019, 12:57 Options

die telekom schert das nicht, denn die berechnen die mögliche bandbreite im vorraus und diese wird fix (im sinne von fixiert) im dslam (gegenstelle) eingetragen.

das hat durchaus vorteile, aber im obigen fall ist es natürlich schlecht für den kunden.

die meisten anderen provider wählen den ansatz "adaptive leitungsaushandlung", wobei das modem zusammen mit der gegenstelle die maximal mögliche geschwindigkeit aushandelt.

auch ist es günstig, einen anbieter zu wählen, der adls2+ bietet. nicht bezogen auf die maximale übertragungsgeschw. (24Mbit/s) bringt adsl2+ viel wichtiger: bei gleicher geschwindigkeit im vergleich zu adsl eine höhere reichweite!
damit ist die chance, mit adsl2+ mit 2Mbit/s eine verbindung zu bekommen viel höher, als mit adsl...

adaptive leitungsaushandlung hat auch nachteile:

1. bei schlechten verbindungen dauert die synchronisation u.U. recht lange.
2. wenn sich die leitung kurzzeitig verschlechtert, wird die verbindung abreißen und die synchronisation beginnt von neuem.

wenn du schon 1&1 hast, wäre das doch ne idee da mal nach nem tarif zu schauen. oder ebend freenet. einer von beiden wird schon was nettes bieten können.

Antwort 4 von markus10000 vom 15.12.2019, 13:38 Options

ja dachte eigentlich das wäre ein gutes angebot von der telekom, 39,99 inkl. telefongrundanschluss-gebühr und dsl 6000 (hätten auch 1000er genommen) , mit phoneflat.

aber gibt ja auch gute tarife die nur surf+phone flat haben, ohne t-kom anschluss bzw mit behalten des bisherigen anschlusses bei der telekom. mach mich mal schlau mit 1und1 bzw. tele2 bzw.

@jakob ... genau das wollten wir bestellen, leider ohne erfolg :)
@eins-er ... das bring ich gleich mal an, und schreib das denen^^

ist eigentlich ab 01.01.08 eine senkung der tarife zu erwarten?
da die meisten angebote nur bis 31.12.07 gültig sind...

Antwort 5 von markus10000 vom 15.12.2019, 13:39 Options

wobei ich überleg mir nochmal das der telekom zu schreiben, nicht dass ich plötzlich weniger speed habe >:-)

Antwort 6 von S.O. vom 16.12.2019, 09:45 Options

Naja, das ist leider die "Friß oder stirb" Methode. Bin vor 1,5 Jahren in diese Wohnung gezogen. Seit einem Jahr versuche ich ein schnelleres DSL zu bekommen (mom. DSL1000). Mein Nachbar zur rechten hat 2500'er( eine abgespeckte 3Mbit Leitung), der zur linken hat 3000'er. Mein Vermieter, der unter mir wohnt hat 2000'er DSL. Nach unzähligen Telefonaten mit irgendwelchen Technikhotlines habe ich immer noch keine brauchbare Erkärung dafür bekommen. Wenn ich schon sehe das ein ganzes Dorf selbst buddelt und Rohre verlegt damit man nachher richtig viel Knete an ihnen verdienen kann....
Lange Rede, kurzer Sinn.
Die Konkurenz ist groß, es gibt so viele Anbieter auf dem Markt. Irgendeiner wird sich schon bemühen, so dass beide Seiten halbwegs zufieden sind.
Richtig geprüft wird ja gern immer erst NACH Auftragseingang.

Antwort 7 von Lutz1965 vom 16.12.2019, 09:54 Options

Hallo

klar gibt es auch andere Angebote.... aber was bringt es die zu nennen, wenn man nicht weiß, ob Die bei Euch zur Verfügung stehen.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von S.O. vom 16.12.2019, 10:03 Options

Zitat:
wenn man nicht weiß, ob Die bei Euch zur Verfügung stehen.

Naja, zwei oben genannte Anbieter wollten meinen Vermieter auch mit 1000'er DSL abspeisen. Ein dritter hat ihm DSL 2000 geschaltet und das hat er definitiv. Komisch, gell?

Antwort 9 von markus10000 vom 16.12.2019, 10:04 Options

@ lutz

ok die antwort bringt mich überhaupt nicht weiter :)

genauso könnte ich fragen, ob heute samstag oder sonntag ist ... und du antwortest mit JA :p

Antwort 10 von Lutz1965 vom 16.12.2019, 10:11 Options

@markus10000

Das würde ich nicht sagen... Was ist denn z. B. mit versatel, Arcor und Co. oder gar einem Kabelanbieter ?

und ja, heute ist Sonntag, der 3. Advent.