online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Peter77 vom 30.06.2019, 20:06 Options

DSL 16000 - Lohnenswert?

Servus,

Kurz und knapp: Vor einer Woche habe ich mich von einem Telekommitarbeite überzeugen lassen, auf das neue Call and Surf Comfort Plus Paket umzusteigen (derzeit noch Call and Surf Comfort)

zusätzlich enthalten:
Email Paket
DSL 16000 statt 6000
Hotspot Flat
Sicherheitspaket

und das für jetzt 49,95EUR monatlich. Sprich: 5 Euro teurer als mein derzeitiger Tarif, der neuerdings 44,95EUR kostet.

Meine Frage nun, da ich noch widerrufen kann:

Lohnt sich der Umstieg? Ich surfe viel im Internet und spiele viel übers Internet und hatte bis dato noch keine Probleme was Ping ect angeht. Hotspot nutze ich garnicht und mit meinen Emails bin ich eigentlich zufrieden.

Was meint ihr dazu?

Grüße, der Peter

Antwort schreiben

Antwort 1 von autschi vom 30.06.2019, 20:13 Options

so wie du es beschreibts, lohnt sich es nicht.

was macht den unterschied aus? der download. wenn du nicht powersauger bist, kannst du auch mal 3 sekunden läger uaf den download warten. beim surfen merkst du keinen unterschied. und der upload der 6000er reicht auch für voip aus, da brauchst du nicht den 16000er tarif.

hotspot nutzt du nicht.

sicherheitspaket ist glaube ich norton anti virus. und einen virenschutz hat ja eh schon jeder.

das e-mail-paket ermöglicht ssl-zugang zum mailserver. sonst hast du nur normalen zugang.
ob das die 5 euro wert ist?

Antwort 2 von xmax vom 30.06.2019, 20:34 Options

hi, kurz und knapp, t-com?
falls ja, dann aufpassen, in manchen bereichen wo 6000 angeboten wurden, war/ist nur 3000 möglich- für gleiches geld natürlich.
hast du schon 6000, dann es (wegen 16000) abchecken- da arbeiten auch nur leute die verkaufen wollen.
nicht t-com aber ein reseller, ebenfalls augen auf.
5€ mehr ausgeben für das was du nicht benötigst, nee.
aber überlegen sollte man schon ...

...manchmal errgert man sich, weil es nicht gemacht wurde und manchmal lohnt sich zu abwarten, eine aktion mit bonus beim online upgrade beispielsweise.

naja wie bei einem roulette spiel;-))

mfg

emm, ich wollte keine verwirrung stiften, das könnte ich schwören.

Antwort 3 von mr_x_hacker vom 30.06.2019, 21:31 Options

Hi,

ich hab das gleiche "Problem"...
Momentan C&S Comfort (allerdings für 54EUR (ISDN...) - kriegt man das als Bestandskunde auch günstiger seit der Preisänderung?)

However, ich hab einen Brief gekriegt: "Steigen Sie auf C&S Comfort Plus um, ohne Aufpreis (also weiterhin 54EUR)"

- DSL hab ich nur 3000, mehr geht nicht --> 16k also sinnlos
- Mail und Security ist nutzlos (Norton würde ich nichtmal installieren wenn sie mir was zahlen...)

Bleiben die vergünstigten Handytarife und das Hotspot-Zeug, wobei ich von ersterem nur moderat was hätte und letzteres noch nie genutzt habe...

Dem gegenüber steht eine erneute Mindestlaufzeit von 24 Monaten - wenn ich also in 18 Monaten einen Tarif haben könnte, der die Hälfte kostet, muss ich nochmal 6 Monate länger warten, wenn ich jetzt umsteige...
Ich glaube, ich werd es lassen :P

Aber mich würde interessieren wie lange Du schon das normale C&S Comfort hast, bzw. wie das mit der Preissenkung für Bestandskunden ist... (ich hab es seit 12/2006 und mir hat keiner gesagt, dass ich jetzt nur noch 49EUR (ISDN) zahlen muss... )

Ciao Sascha

Antwort 4 von Peter77 vom 02.07.2019, 03:45 Options

Hallo mr_x_hacker,

Entschuldige die verspätete Antwort:

Den C&S Comfort Tarif habe ich seit Februar diesen Jahres, also noch nicht allzulange. Warum fragst du?

Soweit ich weiss, bekommst du als ISDN Bestandskunde das ganze auch vergünstigt, bin mir aber nicht 100% sicher.

Morgen, spätestens übermorgen müsste ich mein Tarifentscheidung Widerrufen und bin mir immernoch nicht sicher.

DIe 24 Monate Vertragslaufzeit sind schon happig, hatte aber eigentlich (noch) nicht vor zu wechseln. Aber man weiß nie =)

Gibts sonst noch was, was ich beachten muss bzw was gegen eine 16000er Umstellung sprich?

Bin Zwiegespalten :(

Antwort 5 von kromgi vom 02.07.2019, 12:29 Options

Hi,

ich bin froh, wenn ich dsl1000 haben könnte. aber das nur nebenbei!

wenn ich dsl16000 haben könnte, würde ich mich mit dem punkt "TV über Internet" befassen. klingt alles sehr interessant!

aber das wäre aus meiner sicht auch das einzige, was bei dsl16000 interessant wird. alles andere: siehe die antworten weiter oben!

kromgi

Antwort 6 von mr_x_hacker vom 02.07.2019, 17:52 Options

@Peter77:

Nun, wie schon angedeutet frage ich das wegen der Sache mit der Preissenkung:

- Ich hab es seit 12/2006, damals hat es 54EUR gekostet (50EUR für analog)
- Du hast es seit 02/2007 und hast wohl auch damals 50EUR bezahlt (ISDN entsprechend weiterhin 54)

Seit wann zahlst Du nur 45EUR?? ISDN würde mich heute auch nur 49EUR kosten, wenn ich es jetzt beantragen würde, aber mich hat bisher niemand gefragt, ob ich gerne nur 49EUR zahlen würde :P

Also, hast Du irgendwann mal den Preis gesenkt gekriegt, oder hast Du von Anfang an nur 45EUR gezahlt...?

Ciao Sascha

Antwort 7 von Peter77 vom 02.07.2019, 21:45 Options

Ich habe von Anfang an 49,95 gezahlt für Call and Surf Comfort mit 6000er DSL Leitung.

Jetzt, wo die Telekom die neue Aktion ins leben gerufen hat, kostet Call and Surf Comfort mit 6000er DSL Leitung nurnoch 44,95 und Call and Surf Comfort PLUS mit 16000 DSL und noch vielen Extras 49,95, also den Preis, den das "normale" Call and Surf Comfort Paket vorher gekostet hat.

Schau mal hier rein: http://www.t-home.de/lp/max07/cs_comfortplus

Grüsse

Antwort 8 von kromgi vom 03.07.2019, 06:58 Options

hi leute!

entweder verstehe ich euch nicht oder ich kann nicht lesen:
auf der T-Com-Seite lese ich nichts von 49,95 € bei ISDN, sondern nach wie vor
Zitat:
Flatrate ins Festnetz
der Deutschen Telekom
inkl. Grundpreis für Analog Anschluss/T-Net
(für ISDN Anschluss Aufpreis von 4,- €/Monat)
! Zwar mit etwas mehr Sevice, aber als meine Frau im März 2007 für Ihren Laden bestellt hat (im T-Punkt) hatte sie nach kleinen Verhandlungen auch genau die gleichen Leistungen, wie auf der oben gen. Seite beschrieben. Ein kleines & nettes Gespräch mit den Mitarbeiterinnen im T-Punkt hat sich also damals schon gelohnt. und das ganze noch incl. W-Lan-Router (irgendwas mit 701 oder so!)

kromgi

Antwort 9 von mr_x_hacker vom 03.07.2019, 07:59 Options

Hi,

@kromgi: Ich wußte, es wird verwirrend :)
Also, "Comfort Plus" kostet in der Tat 50EUR für analog und 54EUR für ISDN... imho hab ich auch nichts anderes gesagt, aber es waren viele Zahlen... ^^

@Peter:
Zitat:
Ich habe von Anfang an 49,95 gezahlt für Call and Surf Comfort mit 6000er DSL Leitung.

Jetzt, wo die Telekom die neue Aktion ins leben gerufen hat, kostet Call and Surf Comfort mit 6000er DSL Leitung nurnoch 44,95

Und Du zahlst auch nur noch 45? Dann müsste es ja irgendwann mal jemand umgestellt haben bei Dir...

Bei mir war das auf jeden Fall nicht so - ich hab es aber gestern selbst rausgefunden...
Man kann es umstellen lassen, zahlt dann also einfach bei gleicher Leistung (= C&S Comfort) nur noch 45EUR respektive 49 für ISDN... macht man das online, gibt es sogar nochmal die 20EUR Gutschrift :)

Nachteil: Erneute Laufzeit von 24 Monaten...
Allerdings: Ich hasse die T-Com jetzt nicht soo sehr wie andere Zeitgenossen, und warte demzufolge nicht sehnsüchtig darauf, zu wechseln, somit sollte das ok sein... außerdem hat man ja scheinbar trotz Mindestlaufzeit bei Preissenkungen auch was davon, also ist es kein Problem, wenn sie morgen den Preis um nochmal 50% senken sollten ... :P

Ciao Sascha