Kontrollkästchen im Formular
Hallo zusammen,
Ich habe ein geteiltes Formular mit drei Textfeldern.
Nun ist meine Frage, ob es funktioniert, dass ich im Formular festlegen kann welche Textfelder in der Dattenblattansicht dargestellt werden soll. Es soll über ein Kontrollkästchen geschehen. Wenn das Kästchen aktiviert ist soll das Textfeld angezeigt werden.
Es muss nicht unbedingt ein geteiltes Formular sein, es wär auch möglich ein neues Formular/Tabelle usw. zu öffnen.
Kann man das überhaupt realisieren, wenn ja wie???
Bitte um Hilfe
Schon mal Danke.
Tobias
Antwort schreiben
Antwort 1 von Marie vom 01.12.2019, 19:09 Options
Das ist gar kein problem, nur musst Du dich mal festlegen, alle Textfelder anlegen und das Kontrollkästchenfeld und dich auch festlegen ob ein neues Formular geöffnet werden soll oder nicht und wie das heissen soll, dann kann man hier viel besser antworten. So allgemein einen Datenbankkurs mit Dir machen macht hier keinen Spaß, das führt zu weit.
Also gib jedem Kind einen Namen und sag dann exakt was du womit machen willst und was Du probiert hast und was nicht funktioniert. Schau vorher in die Nordwind wie ein Kontrollkästchenfeld funktioniert, dann fragste wieder.
Lieber Gruß Marie
Antwort 2 von Teddy7 vom 03.12.2019, 09:21 Options
In der Datenblattansicht geht das m.E. nicht.
Wohl aber in der Einstellung "Endlosformular".
Aber auch da ist es nicht möglich, unterschiedliche Zeilen zu haben.
Möglich ist es aber, den Wert einer Spalte für eine Datenzeile auszublenden. Man nimmt dazu die bedingte Formatierung und setzt Hintergrund und Schriftfarbe auf den gleichen Wert.
Gruß
Teddy