Directx
wenn ich sims2 installiere und es starte kommt ein schild wo trauf steht : es wurde kein directx 9.0c kompatibel grafikkarte gefunden
was soll ich tun ???????
Antwort schreiben
Antwort 1 von frsc vom 28.11.2019, 15:53 Options
Neue Grafikkarte kaufen.
Zumindest wenn es stimmt das sie nicht DX9.0c komatibel ist.
Vielleicht ist auch kein aktueller GrKa Treiber drauf. Wenns ne NVIDIA Karte ist, den aktuellen Treiber (
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) installieren.
Antwort 3 von frsc vom 28.11.2019, 15:56 Options
Ich denke, dass Sims die passende DX-Version mitliefert und automatisch installiert. Deshalb glaub ich nicht dass da das Problem liegt
Antwort 4 von frsc vom 28.11.2019, 16:02 Options
Du solltest vorallem versuchen die Antworten die gegeben wurden auszuprobieren.
UND DU SOLLTEST KEINE 3 THREADS GLEICHZEITIG ÖFFNEN.
Das Installieren der neuesten Direct-X-Dateien kann jedenfalls nicht schaden! ....und glauben heißt noch lange nicht wissen das diese Dateien auch mitgeliefert werden. Das ist aus Urheberrechtlichen Gründen eher die Außnahme als der Normalfall! Es wird wohl davon ausgegangen da der User sein System immer auf dem aktuellsten Stand hält. Tja, leider ein wenig an der Realität vorbei gedacht! :-(
Antwort 6 von frsc vom 28.11.2019, 16:15 Options
Klar kann das DX-Installieren nicht Schaden. Trotzdem war es meine Vermutung, dass es nichts bringt.
Man kann einfach Start>Ausführen>dxdiag eingeben. Dann kommt ein Fenster wo die DX-Version drinsteht.
Antwort 7 von Supermax vom 28.11.2019, 17:31 Options
Welche Grafikkarte hast du denn? Sims 2 läuft mit vielen älteren Grafikkarten oder Onboard-Grafiklösungen nicht, weil diese die benötigten DirectX9-Funktionen nicht hardwaremäßig unterstützen.