DirectX-Installation verhindern?
Hallo Supportnet!
Myl wieder seit langem eine Frage. Und zwar wegen DirectX. Kleinens Beispiel:
Ich setzte mein System neu auf und installiere nach der Grafikkarte das aktuelleste DirectX (März 08, oder?). So.
Jetzt installiere ich Battlefield und nach der Hauptinstallation will Battlefield ein viel älteres (2006er glaube ich) DirectX installieren. Kalt wie ich war, hab ich auf Abbrechen geklickt und mit Yes bestätigt - Battlefield 2 war nicht installiert
Kann man irgendwie die ältere DirectX-Installationen von den neueren alten Spielen unterbinden oder abbrechen? Oder umgehen?! Weil ich hab keine Lust immer wieder das aktuellste DirectX installieren zu müssen.
Vielen Lieben Dank im Vorraus!
MfG
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 01.06.2020, 02:11 OptionsLösung
Das mußt Du auch nicht.
DirectX ist so Intelligend das Du beruhigst Ja sagen kannst wenn Irgendein Spiel eine Ältere DirectX Version Installieren will.
DirectX Überprüft die bereits Installierte Version und ersetzt eine neuere keinesfalls durch eine ältere.
Nachprüfen kannst Du das vor und nach einer Vermeindlichen DirectX Installation unter Start -> Ausführen -- dxdiag
Ralf
Ah, alles klar! Vielen Dank für deine Antwort - ging mal wieder superschnell :)
MfG
Antwort 3 von Ralfman vom 01.06.2020, 10:49 Options
So ist das nun mal.
Vernünftig gefragt, alle nötigen Angaben gemacht.
Nachfragen haben sich (für mich zumindest) erübrigt.
Und so macht das Supportnet auch spass.
Da kannst Du dann schon auf eine zügige Antwort hoffen die Dich auch zufrieden stellt.
Hat also alles geklappt wie es sein sollte.
Wenn das mal alle Fragesteller so wie Du Handhaben würden währ es Perfekt.
Ralf