VISTA Lizenz auslesen
Hallo an Alle!
Folgendes Problem: Ich bin im Eigentümer eines VISTA Buisness N Lizenzcodes, habe mir VISTA auch installiert und es eine Zeit lang hin und wieder genutzt. Normalerweise nutze ich noch immer XP, welches ich parallel auf einem anderen Laufwerk habe, da da alle Programme, die ich beruflich brauchte draufwaren usw...
Nicht längst habe ich allerdings versucht in VISATA eine Software zu installieren, und nach dem Reboot ist das System nicht mehr hochgefahren...
Reparieren mit der VISTA CD hat auch nicht funktioniert... In solchen fällen mache ich immer kurzen Prozess: OS runter, wieder drauf, eine Stunde arbeit und keine Quälerei... Das blöde ist allerdings, dass ich meinen Lizencode nicht mehr finde... d.H. wenn ich die Partition formatiere läufts wohl nach dem Motto: Wenn weg, dann weg! :(
Nun meine Frage: Kann ich über XP in irgendeiner Datei herausfinden, wie mein Lizencode ist, aufschreiben, und neu installiern? Oder gibts noch nen anderen Weg an den Key dranzukommen?
Danke für die Hilfe!
Gruß Sanchez
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 26.11.2019, 21:11 Options
Hi Sanchez,
falls Du noch nicht Formatiert hast, und Dein Vista Irgendwie zum Starten bekommst (Abgesicherter Modus?), Versuch mal
*Threadedit* 21:14:44
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
Ralf
Antwort 2 von Sanchez vom 27.11.2019, 00:04 Options
Ne, geht nichts mehr... Egal welchen Modus ich nehm... Er bringt dann immer ne Fehlermeldung, macht dann noch ein Speicher-Abbild und startet dann den PC neu...
Antwort 3 von Schamhorst vom 27.11.2019, 09:19 Options
hast du deinen lizenz key nicht auf der Rechnerrückseite kleben?
ansonsten hab ich keine Ahnung
Gruß fabian
Antwort 4 von Lutz1965 vom 27.11.2019, 09:29 Options
Zitat:
Ich bin im Eigentümer eines VISTA Buisness N Lizenzcodes, habe mir VISTA auch installiert
Schau auf der CD-Hülle, Handbuch oder der Rückseite vom PC nach.
Antwort 5 von Sanchez vom 27.11.2019, 21:17 Options
Tja, das ist ne lange geschichte... Meine ehemalige Schule hat einige Lizenzen von VISTA Buisness N bekommen, und davon habe ich eine gekriegt. Soweit die Kurzfassung... Jedenfalls habe ich deshalb weder CD-Hülle, noch Handbuch, noch PC mit vorinstalliertem VISTA...
Ich dachte eher, dass es irgendeine Datei im Laufwerk, wo Vista installiert ist gibt, in der ich per Editor nachschauen kann, mit welchet Lizenz mein VISTA registriert ist...
Oder kann ich das direkt von Microsoft irgendwie erfahren?
Danke für die Hilfe...
Sanchez
Antwort 6 von sutadur vom 27.11.2019, 21:36 Options
Zitat:
Jedenfalls habe ich deshalb weder CD-Hülle, noch Handbuch, noch PC mit vorinstalliertem VISTA...
... und damit keine Lizenz.
Antwort 7 von forester vom 27.11.2019, 21:46 Options
Zitat:
Ich dachte eher, dass es irgendeine Datei im Laufwerk, wo Vista installiert ist gibt, in der ich per Editor nachschauen kann, mit welchet Lizenz mein VISTA registriert ist...
Also ganz so simpel macht es selbst Microsoft dann doch nicht!
Antwort 8 von Sanchez vom 27.11.2019, 23:33 Options
Mhh, schlecht... Muss mich mal evtl. mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, oder so...
Ich nehme an, wenn ich nochmal ins Vista reinkomme, kann ich den Lizenzcode irgenwo ablesen, oder?
@ sutadur
Gemäß dem Falle eine Firma o.Ä. bestellt Lizenzen für VISTA Buisness N für insgesamt 100 PC's, bekommen, die doch wohl keine 100 CD's, oder seh ich das falsch?
Antwort 9 von forester vom 28.11.2019, 16:59 Options
Zitat:
Gemäß dem Falle eine Firma o.Ä. bestellt Lizenzen für VISTA Buisness N für insgesamt 100 PC's, bekommen, die doch wohl keine 100 CD's, oder seh ich das falsch?
Kommt auf die Stückzahl an, bei 100 werden wohl kaum 100 CDs ausgeliefert, ABER 100 gedruckte Lizenzkeys!
Antwort 10 von riese vom 28.11.2019, 17:11 Options
*Threadedit* 20:37:33
adam
Antwort 11 von Lutz1965 vom 28.11.2019, 19:05 Options
@adam
Du weißt aber, das er auf VISTA zur zeit nicht zugreifen kann ?
Antwort 12 von Lutz1965 vom 28.11.2019, 19:07 Options
Zitat:
Meine ehemalige Schule hat einige Lizenzen von VISTA Buisness N bekommen, und davon habe ich eine gekriegt. Soweit die Kurzfassung...
Was spricht denn dagegen, mal in der Schule anzurufen und nachzufragen ?
Antwort 13 von Sanchez vom 28.11.2019, 23:45 Options
Mhh, auch ne gute Idee! Hab eh vorgehabt, da mal wieder vorbeizuschauen... Mal sehen.
@ forester
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war das auch so ähnlich. Unser Admin hat eine Version von VISTA bekommen, und eine Liste mit Lizenzcodes von denen er dann zwei rausgesucht hat, und sie mir und meinem Kollegen überlassen hat...
Antwort 14 von riese vom 29.11.2019, 09:43 Options
Zitat:
Antwort 10 von riese vom 28.11.2007, 17:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden [no mail]
#
*Threadedit* 20:37:33
trotzdem hilft google
adam