online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Schamhorst vom 25.11.2019, 20:55 Options

Vista Lizenz key ändern

hallo, ich habe mir von einem Bekannten eine Vista Recovery cd besorgt, da meine vista cd zu bruch gegangen ist(jedenfalls finde ich sie nicht mehr). Doch während der installation kann ich keinen Lizenzkey eingeben(wahrscheinlich, weil es eine recovery cd ist und der lizenzkey voreingestellt ist) da das leicht illegal ist, was ich mache, möchte ich den vorhandenen lizenz key durch meinen ersetzen, ist das möglich?
Kann etwas passieren, wenn es nicht möglich ist und wir beide mit dem selben Key im inet surfen?
gruß fabian

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 25.11.2019, 20:58 Options

Das wäre sehr wohl illegal, da du nicht einfach Lizenzen nach Belieben mischen kannst. Eine Lizenz besteht immer aus dem vollständigen Produkt. Für deine defekte CD kannst du versuchen über den Händler oder MS Ersatz zu bekommen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Schamhorst vom 25.11.2019, 21:02 Options

ich dachte, dass alle cds gelcih sind und nur der lizenz key den unterschied macht. hab ich wohl daneben gelegen. werd ich mir mal eine bestellen. und zu meiner 2. frage: kann ich noch ein paar tage mit diesem rechner im inet surfen (bis die neue cd da is) oder kann microsoft das rausbekommen und rummucken?
Gruß fabian

Antwort 3 von Mickey vom 25.11.2019, 21:13 Options

Das denke ich eher nicht. Je nach Version deiner Vista CD (nicht jede wird ersetzt) findest du hier Infos zu Softwareersatz.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von forester vom 25.11.2019, 21:48 Options

Soweit ich weiß, müsste das aber schon gehen!
Eine Installations-CD hängt nicht unmittelbar mit dem Key zusammen. Ich habe mir beispielsweise auch für ca. 15 Euro eine "Windows Anytime Upgrade CD" gekauft und den Key für Vista Home Premium von meinem vorinstallierten PC-System genommen.

In der Systemsteuerung auf "System" klicken und ganz unten gibt es dann die Option "Lizenz-Key ändern"!?

Bin mir aber nicht ganz sicher.