meine festplatte geht nur an wenn ich NUR den stecker vom netzteil dran habe wenn ich noch den stecker vom mainboard ran mache geht sie nicht mehr an
steht alles in der überschrift
mfg maik
Antwort schreiben
Antwort 1 von fpa vom 22.11.2019, 13:12 Options
wahrscheinlich falsch "gejumpert"
Antwort 2 von maiky vom 22.11.2019, 13:16 Options
wie meinen sie das ? sie müssen wissen ich verstehe nicht viel von pcs von daher müssen sie mir das genau erklären danke
Antwort 3 von der-bettler vom 22.11.2019, 13:17 Options
wenn alles was wir wissen müssen (incl anschluss art / verkabelung / jumperung / was du wann wie wo gemacht hast) in der überschrift steht
dann wird es schwer dir zu helfen
mfg der-bettler
Antwort 4 von maiky vom 22.11.2019, 13:18 Options
es ist ja nicht nur mit einer fesplatte so es ist ja mit zwei festplatten das proplem
Antwort 5 von der-bettler vom 22.11.2019, 13:21 Options
Zitat:
incl anschluss art / verkabelung / jumperung / was du wann wie wo gemacht hast
selbst wenn du die anschluss art nicht kennst und nicht weisst was jumpern ist ( was ja nichts macht) dann kannst du aber immernoch die beiden anderen informationen uns mitteilen
mfg der-bettler
Antwort 6 von xmax vom 22.11.2019, 13:32 Options
Zitat:
steht alles in der überschrift
- ach ja und was steht da, ist das irgendwie kodiert?
auch wenn du dich nicht mit pcs auskennst, solltest du wenigstens in der lage sein was über deinem pc und den festplatten angeben.
mfg
Antwort 7 von DAYWORKERXXL vom 22.11.2019, 15:48 Options
Hallo, den Jumperbelegungsplan findest Du auf der Oberseite der HD, als kleinen Aufkleber und kleiner Schrift mit Symbolen. Sieht ungefähr so : : : : : . aus und wird mit den kleinen Steckbrücken siehe Plan gesteckt, damit das Bios erkennen kann, welches Laufwerk wie und wo angesprochen wird, also sollte das gegenwärtige auf Master und das neue oder zweite als Slave gejumpert werden. Ggf. ist manchmal ein Datenkabeltausch notwendig oder bei neueren Computern findet die Selektierung der Laufwerke per Kabel statt, so das die Jumper auf Cable Selcet oder sogar garnicht gesetzt werden. dayworkerxxl
Antwort 8 von uwei vom 22.11.2019, 16:59 Options
Ich frag mich, wie die Platte wohl vorher gelaufen ist, als noch beide Stecker dran waren.
Muss sie ja, sonst hätte es sicher in der Überschrift gestanden.
Oder du holst doch etwas weiter aus...