Möchte neue Festplatte installieren- es tut sich nichts- kann mir jemand helfen? Danke
Ich habe die Festplatte bereits gewechselt und der BIOS startet automatisch (denke ich das er das Ist-. grins) Wie gehts weiter??
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 17.11.2019, 16:00 Options
was hast du genau getan und was tut sich nicht?
Festplatte gewechselt? Systemfestplatte raus und leere Platte rein?
Leg die WindowsCD ins Laufwerk und stelle im Bios ein, das von CD gebootet werden soll.
Antwort 2 von Gutmaenner vom 17.11.2019, 16:04 Options
Hallo, danke für die Antwort ich hab die alte Festplatte gegen die Neue ausgetauscht, beim Einschalten öffnet sich ein schwarz weißes Fenster, wo ich denke das wär der Bios, dort steht dann Boot failure-Insert System Diskand press enter! Wenn ich dann die CD einlege passiert nichts...... son mist!!!!!
Antwort 3 von Schamhorst vom 17.11.2019, 16:07 Options
das bedeutet, dass du kein betriebssystem auf deiner platte drauf hast, das bios ist es auch niocht, drück mal del beim starten, dann öffnwetsich das biosm such makl nach boot priority und mach cd vor hdd
Gruß Fabian
Antwort 4 von Schamhorst vom 17.11.2019, 16:07 Options
sorry für meine schrift...hab kalte hände^^
Antwort 5 von Gutmaenner vom 17.11.2019, 16:17 Options
Danke Dir der blaue BIOS ist nun offen aber ich finde dort kein boot priority
Antwort 6 von Schamhorst vom 17.11.2019, 19:18 Options
was ganu hast du für ein bios?
schau mal nach boot, such mal ein bisschen rum. ist normalerweise der 2. reiter, der erste müsste cmos setup oder so heißen. schau mal. Oder guck mal nach, wie dein bios heißt, das steht nach dem anschalten iwo. kannst ja mal pause drücken, damit du mehr zeit zum suchen hast.
Gruß Fabian
Antwort 7 von jofischi vom 17.11.2019, 19:22 Options
eventuell gibt es da bei Advanced die Einstellung First boot device, dort CD einstellen.