online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon AHNUNGSLOSER0815 vom 15.11.2019, 08:26 Options

Was mache ich falsch??

Hab den PC gestartet und mußte beim öffen von Office (Word) feststellen, das der Rechner mir sagt, das ich die "STRG"-Taste gedrückt halte und das er Word nur aus dem "abgesicherten Modus" starten könne, dazu kommt das meine Tastatur außer Gefecht gesetzt wurde d.h. ich kann nichts mehr schreiben.(keine Buchstaben keine Zahlen)

Die Taste "NUM" lässt sich gar nicht bedienen das Licht geht nicht mehr aus.

Die Maus ist durch den Virus oder Trojaner auch gestört indem ich das Mousewheel gar nicht mehr betätigen kann.

Keins meiner 2 Antiviren-Progs die ich nach jeweiligen "C"-Formation installiert habe hat den Virus gefunden.

BS XP-PRO
CPU 1,6 GHz
RAM 1,3GB

• *Threadedit* 08:31:51
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• *Threadedit* 09:20:30
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 15.11.2019, 08:41 Options

Reagiert denn die Tastatur noch vor Windows-Start? (also kommst Du zB ins BIOS). Hört sich bei Dir so an, als wäre die Tastatur defekt. Oder Stecker locker.

Wenn das Problem mal gelöst ist, können wir uns um die Maus kümmern (zB ob der richtige Treiber installiert wurde). Wie schaute es sonst im Gerätemanager aus?

Danach haken wir ab, ob Dein Windows auf neuest Stand ist, Firewall aktiv, Virenscanner & Malwarescanner aktuell sind. Und was der Rechner-Scann im "Abgesicherten Modus" ergibt.

Antwort 2 von AHNUNGSLOSER0815 vom 15.11.2019, 08:46 Options

Hab gestern nach 3 tagen den PC neu gestartet.......da lief ALLES einwand frei.....hab den PC dann über nacht mal angelassen um zu sehen was passiert.......und da waren meine Probs schon wieder......achso was ich vergass wenn ich das Bild maximiere verschwindet alles aus der oberen reihen in eine Zeile

Antwort 3 von tomsan vom 15.11.2019, 09:58 Options

Windows aktuell, Virenscanner drauf, neuest Browser?

Zitat:
    wenn ich das Bild maximiere verschwindet alles aus der oberen reihen in eine Zeile

Klingt nach Auslastung. Spricht für Viren/Malwwarebefalloder defekter Hardware.

Antwort 4 von AHNUNGSLOSER0815 vom 15.11.2019, 10:09 Options

alles aktuell drauf......

was ich nur nicht verstehen kann wieso alles wieder von vorne anfängt wenn ich die C formatiert habe und alles installierte

Antwort 5 von AHNUNGSLOSER0815 vom 15.11.2019, 10:49 Options

kann es sein das ich nen trojaner oder virus im boot oder startsektor habe??

Antwort 6 von xmax vom 15.11.2019, 14:24 Options

keine ahnung.
    deine anfrage (wegen unzureichenden angaben) und deine threadführung lässen einiges zu wünschen übrig.
    es beginnt schon bei der antwort 1und deinem kommentar dazu, entweder hast du nicht richtig gelesen oder links liegen lassen.
    dazu noch einen weiteren thread mit anderem nick zu schalten versucht...

Antwort 7 von Daniel312 vom 18.11.2019, 01:16 Options

Hallo Ahnungsloser,
    also ich muss xmax schon recht geben, Du solltest schon auf die fragen besser eingehen bzw. feedback auf die Antworten geben. Was hast Du für Antiviren-Programme? Diese immer aktuell? Lade Dir mal "Security Task Manager" runter und schau mal, ob das Programm ein kritischen Prozess findet (Auch "System Prozesse" oben links anklicken) und poste es hier.

Gruß Daniel.